• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

autorennen für osx?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

gibts irgend ein autorennen für osx?





gruß lutz
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
tolle antwort.. ja so ein schönes shareware race währe toll
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Alles sehr schöne Games, die bisher genannten!

Racer ist ein Open-Source Game für Windows, Linux und Mac (ein klein wenig das schwarze Schaf, weil es immer etwas hinterherhinkt), das ich auch schon seit längerem spiele. Für anspruchsvollere Game-Experience taugt es aber noch nicht, obwohl es in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat. Der Schwerpunkt hier liegt aber nicht am Rennen selbst, sondern darin, die möglichst realistischen Autos und Strecken für dieses Game herzustellen. Deshalb fanden und finden sich auch zahlreiche Erweiterungen dafür! Hat wirklich auch seinen Reiz!

Desweiteren kenne ich noch:
Ford Racing 2 (s.o.), ein sehr schönes, aber hardwarehungriges Game! Die verschiedenen Modi und eine Riesenauswahl von Ford-Modelle machen tierisch Spaß!

4x4 Evo (2). Ein relativ unrealistisches Game, mehr im Arcade-Style, das aber trotzdem viel Freude bereiten kann. Die Voraussetzungen sind recht niedrig, sodass es auch auf einem G3 angenehm laufen kann.

Nascar Racing. Wem das Fahren im Kreis auf Dauer nichts ausmacht, der ist hier sehr gut bedient. Ich habe leider nur die 2002 Season, die mittlerweile nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, aber auch diese Version ist schon sehr realistisch aufbereitet und bietet Original-Fahrer, -Autos und -Strecken.

Noch 2 Shareware-Games, die aber auch nicht als richtige Autorennen zu werten sind:
Cro-Mag-Rally. Eigentlich mehr ein Kinderspiel, absolut Arcade aber sehr kurzweilig. Man fühlt sich ein bisschen wie Fred Feuerstein, denn die ganze Chose spielt zur Steinzeit!

Reckless Drivin', einfach der Vollständigkeit halber erwähne ich dieses lustige Spiel... Kann ich nicht beschreiben, einfach sehr lustig!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Netter Thread.

Aber fuer Links zu Software bitte immer lieber direkt zum Hersteller verlinken, nicht MacTracker, nicht Versiontracker, nicht ZDnet, wenn's irgend geht.

Im Falle von Reckless Driving nennt ausserdem ZDnet erstens eine veraltete Version, dann ist der Link auch noch kaputt o_O

Hier der korrekte Link (aktuell ist 1.5.2): Reckless Drivin'.

Gruss, und fahrt vorsichtig ;)

Tom

p.s.: Noch ein Autorennen-Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/autorennen-t11985.html
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh, sorry, das war bei mir nur das erstbeste Ergebnis auf die schnelle, wollte nämlich ins Bett ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich grabe mal diesen alten Thread aus, da ich auf der Suche nach einem Autorennspiel bin. Es soll

- einen Netzwerkmodus haben
- unter OS X und Windows (XP/Vista) laufen
- gut mit der Tastatur steuerbar sein
- Spaß machen (keine richtige Simulation, eher wie Need for Speed)
- nicht zu hardwarehungrig sein
- OpenSource/Freeware/Shareware sein

Gibts da was?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Muss es Bootcamp sein oder geht es auch mit einem XP über Parallels?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Muss es Bootcamp sein oder geht es auch mit einem XP über Parallels?
Habs mit Parallels 3.0 und 4.0 und VMWareFusion 2.0 probiert....forget it.
Auch mit meiner "Crossover for games", da lief es perfekt, aber nach 5min freeze und hardreset notwendig.
 

Mitglied 59480

Gast
Racer sieht ganz nett aus! Jemand Erfahrungen?


ich hab racer mal getestet. nett sieht es ja aus. aber ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen... gesteuert wird irgendwie mit der maus... und so richtig beenden konnte ch das game dann auch nicht. schade

obwohl das projekt ansich interessant ist...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Habs mit Parallels 3.0 und 4.0 und VMWareFusion 2.0 probiert....forget it.
Auch mit meiner "Crossover for games", da lief es perfekt, aber nach 5min freeze und hardreset notwendig.

also bei mir läuft es über Crossover problemlos. Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut wie über Bootcamp und was mich auch noch stört, ist, dass die Namen im Online-Modus fehlen. Ansonsten ist es OK.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
also bei mir läuft es über Crossover problemlos. Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut wie über Bootcamp und was mich auch noch stört, ist, dass die Namen im Online-Modus fehlen. Ansonsten ist es OK.
Ich nehme an du hast eine eigene bottle dafür vom typ "windows xp" gemacht.
Sonst irgendwelche speziellen settings in der bottle oder im game?
thanks