1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

autorennen für osx?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von lutz123, 20.03.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,

    gibts irgend ein autorennen für osx?





    gruß lutz
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    tolle antwort.. ja so ein schönes shareware race währe toll
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, aber nicht unbedingt falsch ;).
    @lutz123: Sieh Dich doch mal auf Macgamefiles um. Vielleicht findest Du da etwas passendes. Autorennen ist ja ein ziemlich weitgefaßter Begriff.
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Alles sehr schöne Games, die bisher genannten!

    Racer ist ein Open-Source Game für Windows, Linux und Mac (ein klein wenig das schwarze Schaf, weil es immer etwas hinterherhinkt), das ich auch schon seit längerem spiele. Für anspruchsvollere Game-Experience taugt es aber noch nicht, obwohl es in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat. Der Schwerpunkt hier liegt aber nicht am Rennen selbst, sondern darin, die möglichst realistischen Autos und Strecken für dieses Game herzustellen. Deshalb fanden und finden sich auch zahlreiche Erweiterungen dafür! Hat wirklich auch seinen Reiz!

    Desweiteren kenne ich noch:
    Ford Racing 2 (s.o.), ein sehr schönes, aber hardwarehungriges Game! Die verschiedenen Modi und eine Riesenauswahl von Ford-Modelle machen tierisch Spaß!

    4x4 Evo (2). Ein relativ unrealistisches Game, mehr im Arcade-Style, das aber trotzdem viel Freude bereiten kann. Die Voraussetzungen sind recht niedrig, sodass es auch auf einem G3 angenehm laufen kann.

    Nascar Racing. Wem das Fahren im Kreis auf Dauer nichts ausmacht, der ist hier sehr gut bedient. Ich habe leider nur die 2002 Season, die mittlerweile nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, aber auch diese Version ist schon sehr realistisch aufbereitet und bietet Original-Fahrer, -Autos und -Strecken.

    Noch 2 Shareware-Games, die aber auch nicht als richtige Autorennen zu werten sind:
    Cro-Mag-Rally. Eigentlich mehr ein Kinderspiel, absolut Arcade aber sehr kurzweilig. Man fühlt sich ein bisschen wie Fred Feuerstein, denn die ganze Chose spielt zur Steinzeit!

    Reckless Drivin', einfach der Vollständigkeit halber erwähne ich dieses lustige Spiel... Kann ich nicht beschreiben, einfach sehr lustig!
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Netter Thread.

    Aber fuer Links zu Software bitte immer lieber direkt zum Hersteller verlinken, nicht MacTracker, nicht Versiontracker, nicht ZDnet, wenn's irgend geht.

    Im Falle von Reckless Driving nennt ausserdem ZDnet erstens eine veraltete Version, dann ist der Link auch noch kaputt o_O

    Hier der korrekte Link (aktuell ist 1.5.2): Reckless Drivin'.

    Gruss, und fahrt vorsichtig ;)

    Tom

    p.s.: Noch ein Autorennen-Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/autorennen-t11985.html
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Oh, sorry, das war bei mir nur das erstbeste Ergebnis auf die schnelle, wollte nämlich ins Bett ;)
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Racer sieht ganz nett aus! Jemand Erfahrungen?
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich grabe mal diesen alten Thread aus, da ich auf der Suche nach einem Autorennspiel bin. Es soll

    - einen Netzwerkmodus haben
    - unter OS X und Windows (XP/Vista) laufen
    - gut mit der Tastatur steuerbar sein
    - Spaß machen (keine richtige Simulation, eher wie Need for Speed)
    - nicht zu hardwarehungrig sein
    - OpenSource/Freeware/Shareware sein

    Gibts da was?
     
  11. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Muss es Bootcamp sein oder geht es auch mit einem XP über Parallels?
     
  13. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Habs mit Parallels 3.0 und 4.0 und VMWareFusion 2.0 probiert....forget it.
    Auch mit meiner "Crossover for games", da lief es perfekt, aber nach 5min freeze und hardreset notwendig.
     
  14. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817

    ich hab racer mal getestet. nett sieht es ja aus. aber ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen... gesteuert wird irgendwie mit der maus... und so richtig beenden konnte ch das game dann auch nicht. schade

    obwohl das projekt ansich interessant ist...
     
  15. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also bei mir läuft es über Crossover problemlos. Die Grafik ist zwar nicht ganz so gut wie über Bootcamp und was mich auch noch stört, ist, dass die Namen im Online-Modus fehlen. Ansonsten ist es OK.
     
  16. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Collin Mc Rae gibts auch für Mac OS X einfach auf www.apple.com/de unter Downloads suchen :)
     
  17. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Ich nehme an du hast eine eigene bottle dafür vom typ "windows xp" gemacht.
    Sonst irgendwelche speziellen settings in der bottle oder im game?
    thanks
     

Diese Seite empfehlen