• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Iphone läd nicht mehr & keine USB verbindung

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Nabend apfeltalkler, ich habe seit 2 Tagen nun Probleme mit dem aufladen meines Iphones. Ich wollte das Gerät per Netzteil laden über die Nacht, jedoch habe ich am nächsten Morgen bemerkt das der Akku nicht geladen wurde. Auch das wechseln des USB Kabels oder das einstecken in mein Macbook hat nichts gebracht, es lädt nicht und wird nicht erkannt, gereinigt wurden die Kontakte auch schon mit einem Pinsel. Recovery Mode geht deswegen leider auch nicht da das Iphone nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee wie ich mein Iphone wieder laden könnte? Es ist ein 3g mit FW 3.1.3 und pwn Jailbreak. Gerade ist es mir dann komplett ausgegangen da der Akku leer wurde. Danke für jede Hilfe :(
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Geh doch mal in einen großen Elektromarkt und probier dort das iPhone in Docking Stations zu stecken. Wenn auch hierbei nichts passiert sind wahrscheinlich die Kontakte vom Dock Connector kaputt bzw korridiert.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Bei mir auch. Iphone ging aus, weil der Akku leer war. habs dann an das Ladegerät gehängt und über Nacht angeschlossen geladen. Akku wird nicht geladen, auch das Geräusch beim Anklemmen des Ladegerätes bleibt aus. Das Iphone zeigt nur die leere Batterie mit einem kleinen roten Füllstand und darunter den Blitz. Auch am Laptop wirds nicht geladen.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Iphone geht wieder, nachdem ich ein paar mal Resets versucht habe. Also: Power+Home Knöpfe gemeinsam drücken und halten bis was passiert.
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Ja,
ich habe das gleiche Problem, iPhone 3G ist unterwegs leer gegangen und hat sich ausgeschaltet.
Zuhause habe ich es versucht man Mac wie auch am Netzteil zu laden ... seit 3 std nichts :(
Das iPhone zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.

Jemand eine Idee was ich jetzt tun kann?