• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 oder mehr avi Dateien verbinden

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
Hallo,
ich suche eine Programm, mit dem ich mind. 2 avi Dateien verbinden kann! Bis jetzt hab ich nur was von Quicktime Pro gelesen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Programm? Wenn möglich Freeware.

Danke, winz
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Probier mal "MPEG Streamclip". Das ist Freeware und es sollte klappen.

Viele Grüße
Frank
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Ist kein Problem.

- Dateien markieren
- auf MPEG Streamclip ziehen, warten bis sie vollständig eingelesen sind
- exportieren, als was auch immer ;)

Gruss C=Mac.
 

shark_2005

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Muss den Thread wieder ausgraben... habe es mit MPEG Streamclip wie beschrieben probiert, die 2 AVI's werden wunderbar hintereinander geladen, sind in MPEG Streamclip abspielbar (und wären als ein Stream exportierbar), aber alles komplett ohne Ton! Woran kann das liegen, ich komm nicht drauf!???!
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Was hast Du für ein Audioformat eingestellt? Und was für ein Stream willst Du exportieren?

Gruss C=Mac.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich mache so etwas mit AviDemux. Avi #1 öffnen, File -> Append, Avi #2 auswählen, Video & Audio auf Copy und dann als neues AVI speichern. Noch nie Probleme gehabt.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hab da meist das Problem, dass nach dem Export der Ton nicht mit dem Bild synchron läuft...

Hab ich auch schon oft gehabt, keine Ahnung ob es eine Korrekturmöglichkeit gibt.

Gruss C=Mac.
 

shark_2005

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
7
Was hast Du für ein Audioformat eingestellt? Und was für ein Stream willst Du exportieren?

Gruss C=Mac.


Es ist ein .avi-File, wie sehe ich welches Audioformat da drinnen ist? Dann sag ich's dir gerne... :)
Jedenfalls lässt es sich nicht mit Quicktime öffnen, nur mit dem VLC-Player.

Möchte ein .mov daraus machen.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Es ist ein .avi-File, wie sehe ich welches Audioformat da drinnen ist?
Beim VLC-Player Video anwählen (im Abspielfenster) -> +I -> Codecdetails -> Stream öffnen (Stream 1 ist meistens Audio).
Funktioniert jedenfalls bei VLC 0.9.10.

Jedenfalls lässt es sich nicht mit Quicktime öffnen, nur mit dem VLC-Player.
Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber MPEG Streamclip kann nur Formate abspielen welche auch Quicktime kann.

Welche Quicktime Version hast Du, ist Perian installiert?

Hatte es auch schon das MPEG Streamclip ein Video nicht bearbeiten konnte, nach einem Perian-Update (Plug-In für Quicktime) lief das Video unter MPEG Streamclip.

Gruss C=Mac.
 
Zuletzt bearbeitet: