Welches Videoprogramm passt zu mir?

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Heyo...

ich hab mir vor kurzer Zeit eine Canon Legria FS200 zugelegt und bin jetzt gerade dabei schon die ersten Videos zusammenzuschneiden. Dabei hat mir iMovie schon sehr gut gefallen wobei mir aber einige Funktionen wie zum Beispiel Zeitraffer-Fading fehlen. Jetzt wollte ich mich erkundigen welche Programme ihr mir empfehlen würdet um einigermaßen Professionelle Videos zu basteln. Dabei sind mir vorallem gute Bildaufbereiter und Funktionen wie Zeitlupe, verschiedene Effekte und Filter und ein paar Spielereien die zum Beispiel bei Snowboard-Videos was hermachen wichtig. Preislich kann es ruhig was kosten wenn ich danach was gutes habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG Moritz
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Da gefaellt mir persoenlich After Effects von Adobe besser...
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Danke für eure Antworten aber ich suche mehr soetwas wie iMovie. Ein einfaches nicht überladenes Programm mit dem man einfach ein paar coole Effekte reinmachen kann und eben auch so eine Art Mediathek anlegen kann.
 

BLK

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
7
Hallo,

also Adobe After Effects würde ich dir nicht empfehlen, es ist, anders als manche glauben, nunmaleben keine wirkliche Editing-Software. In After Effects kannst du z.B. kleinere Clips aus deinem Projekt mit Effekten versehen, aber wirklich zum schneiden eigent es sich nur bedingt.
Adobes Lösung für Videoschnitt ist Premiere, das könntest du dir eventuell mal ansehen. Ich selber hab bisher noch nicht mit Premiere gearbeitet, aber man hört das der Einstieg nicht allzuschwer sein soll.

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Premiere und Final Cut Express ist so ziemlich das gleiche. Premiere lohnt sich nur im Set, weil dann deutlich günstiger.

Wie man bei der Fragestellung After Effects empfehlen kann, ist mir rätselhaft. Kennst du das Programm?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Heyo...

ich hab mir vor kurzer Zeit eine Canon Legria FS200 zugelegt und bin jetzt gerade dabei schon die ersten Videos zusammenzuschneiden. Dabei hat mir iMovie schon sehr gut gefallen wobei mir aber einige Funktionen wie zum Beispiel Zeitraffer-Fading fehlen. Jetzt wollte ich mich erkundigen welche Programme ihr mir empfehlen würdet um einigermaßen Professionelle Videos zu basteln. Dabei sind mir vorallem gute Bildaufbereiter und Funktionen wie Zeitlupe, verschiedene Effekte und Filter und ein paar Spielereien die zum Beispiel bei Snowboard-Videos was hermachen wichtig. Preislich kann es ruhig was kosten wenn ich danach was gutes habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

MfG Moritz

Hi,

hab vor 2 Wochen (nach iMovie und der gleichen Kamera) mit Final Cut Express begonnen. Soooo komliziert und überladen ist das nicht!