Ein Kollege von mir ist in Seattle und sollte mir ein Ipad mitbringen.
Auf seine Frage nach der Garantie, bekam er dort im Store die Auskunft dass diese ausschliesslich für die USA gelten würde.
Ergo, Kauf gecancelt, da warte ich lieber auf den Launch hier in Deutschland, ist wahrscheinlich auf Dauer billiger.
Das iPad hat die normale Apple Garantie von 1 Jahr, egal aus welchem Lande es kommt oder in Garantie gegeben wird.
Die Einschränkung wie beim iPhone gibt es nicht.
So jedenfalls die Hotline und meine Apple Werkstatt.
Ich denke die werden es wohl wissen.
Dort hat man mir versichert dass ich auch mit einem importierten iPad zur Rep. kommen kann falls denn mal was sein sollte.
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.![]()
Quelle: http://www.apple.com/support/ipad/service/faq/#repair3Can I get my iPad serviced outside the country of purchase?
Apple may restrict service to the original country of purchase. If your iPad requires service, you can contact Apple Technical Support or take your iPad to your local Apple Retail Store or Apple Authorized Service Provider, where available, for diagnosis.
Can I get my iPad serviced outside the country of purchase?
Apple may restrict service to the original country of purchase. If your iPad requires service, you can contact Apple Technical Support or take your iPad to your local Apple Retail Store or Apple Authorized Service Provider, where available, for diagnosis.
Der Mitte Strich IST kürzer. Wie gesagt denke ich nicht, dass für Europa andere Geräte hergestellt werden.
Wieso begibt man sich zu solchen Fragen nicht auf die offiziellen Apple-Seiten? Wenn ich schon lese, dass ist das was ich hören wollte usw.. Das Gejammer ist dann wieder groß wenn es mal zu einem Garantiefall kommen sollte.
Die Garantie des iPad ist tatsächlich nur auf das Land beschränkt in dem es gekauft wurde. Nachzulesen in den iPad repair FAQ auf den offizielen Apple Seiten:
Quelle: http://www.apple.com/support/ipad/service/faq/#repair3
Der Apple Care Protection Plan verändert dies übrigens auch nicht, da er nur die Garantie verlängert, aber nicht Garantiebestimmungen verändert. Also zwei Jahre Garantie aber trotzdem nur im Ursprungsland.
Anders sieht es aus bei Garantie welche bestimmte Händler geben. Jedoch kann man diese Ansprüche dann auch nur bei dem Händler und nicht Apple gegenüber geltend machen.
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