Erste Screenshots von Microsoft Office 2011

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bürohelden und Papierkrieger werden von BGR mit ersten Screenshots des angekündigten Microsoft Office 2011 für Mac beschenkt. Auffälligste Neuerung: Microsoft unternimmt einen Versuch, die aus der Windows-Variante bekannte Ribbon-Leiste auf den Mac zu übertragen. Dabei wird die Symbolleiste in mehrere Unterpunkte aufgeteilt, um so mehr Funktionen bereitstellen zu können. Die zweite große Neuerung betrifft das Hass-Programm Entourage, dass neben den recht beliebten Office-Anwendungen in der Vergangenheit ein jämmerliches Dasein fristete und qualitativ weit hinter den anderen Applikationen zurückblieb.[PRBREAK][/PRBREAK] Microsoft wird sich mit der Version 2011 offiziell von Entourage verabschieden und stattdessen eine vollkommen neue Applikation mitliefern, die ganz im Sinne Apples das Adressbuch, den Kalender und die E-Mails getrennt bearbeitet.

Anhang anzeigen 60748

Für mehr Screenshots bitte eine Seite weiter...

[PAGE]Bilder[/PAGE]

Anhang anzeigen 60749

Anhang anzeigen 60750

Anhang anzeigen 60751

Anhang anzeigen 60752

Anhang anzeigen 60753
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Sieht nach einem Schritt in die richtige Richtung aus... und insb. Mail könnte eine starke Konkurrenz bekommen.

Wenn's dann noch flüssig und stabil läuft kann man Microsoft mal gratulieren in letzter Zeit gute Dinge gebastelt zu haben... Mal seh'n.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich warte schon sehnsüchtig drauf. Entourage geht mir langsam wirklich auf den Keks, aber für die Arbeit komme ich einfach nicht drum herum. Hoffentlich erscheint bald die erste Beta, selbst die wäre vermutlich angenehmer als Entourage es im Moment ist.
 

Tony-TOTAL!

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
15
"...von Entourage verabschieden und stattdessen eine vollkommen neue Applikation mitliefern, die ganz im Sinne Apples das Adressbuch, den Kalender und die E-Mails getrennt bearbeitet."

War nicht vormals angekündigt, Entourage gegen eine Cocoa-Programmierte Version von Outlook (wie die, die es für Windows gibt) zu ersetzen? Das hört sich jetzt ja wieder anders an, oder hab ich da damals was falsch verstanden?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Also Übersichtlich ist für mich was anderes...:D Das ist ja grauenvoll...Wieso nimmt die Symbol-Leiste von Word gefühlte 200 Pixel mehr Platz weg, um nachher trotzdem nicht mehr Funktionen wie Pages zu bieten???
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wobei man sich an das Informationsfenster bei Pages echt gewöhnen muss.:(
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Also Übersichtlich ist für mich was anderes...:D Das ist ja grauenvoll...Wieso nimmt die Symbol-Leiste von Word gefühlte 200 Pixel mehr Platz weg, um nachher trotzdem nicht mehr Funktionen wie Pages zu bieten???

Weil es trotzdem viel angenehmer ist als dieses doofe Fenster bei Pages...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich finds einfach nur absolut zum heulen, dass Microsoft und Apple sich nicht auf ein Kalendersystem einigen können.
Es soll endlich möglich werden, farbige Termine richtig zu synchronisieren!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was mich (ich setze die Office Suite beruflich ein, die Verfügbarkeit auf Mac ist der Schlüssel dazu, dass ich in der Firma auf einen Mac umsteigen durfte) ist, ob das Office 2011 weiterhin auf Applescript beschränkt sein wird oder ob es dann auch VBA unterstützt.

Bisher hatte ich noch kein Problem aber ich fürchte mich vor dem Tag an dem irgendein aberwitziges Dokument von einem Auftraggeber kommt, das zwingend mit Macros betrieben werden muss. Ich habe zwar für terminale Notfälle (noch) Parallels und XP mit Office 2002 - aber ehrlicherweise würde ich mir lieber einen Nagel in den Oberschenkel schlagen als mit diesem minderwertigen Emulationssystem meinen Mac zu beschmutzen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Was mich (ich setze die Office Suite beruflich ein, die Verfügbarkeit auf Mac ist der Schlüssel dazu, dass ich in der Firma auf einen Mac umsteigen durfte) ist, ob das Office 2011 weiterhin auf Applescript beschränkt sein wird oder ob es dann auch VBA unterstützt.
....
Nach meinem Wissensstand wird in 2011 VBA wieder unterstützt
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Naja wahrscheinlich ist das einfach Geschmackssache...Ich persönlich halte Paletten für wesentlich sinnvoller, als fette vollgestopfte Symbolleisten...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
ich weiß garnicht was ihr habt, ich benutze nun das Office 2010 Packet für Windows und finde das sie den richtigen Weg gehen, nichtmehr alles so BonBon artig wie bei 2007. Man kann auch an allem rummeckern;)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die Ribbonleiste jetzt auch in Office for Mac??
Das ist definitiv ein Grund bei 2008 zu bleiben.
Habe die ribbonleiste in office 2007 auf Win benutzen dürfen.
das ist meiner Meinung der letzte Schrott. vollkommen unübersichtlich und die Kategorisierung ist sinnfrei.

office 2011 für mich nur wenn och das Layout ändern kann.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Gibt es dann endlich auch VBA?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Sieht mir zu sehr nach Win Office aus, passt irgendwie nicht zu einem Mac. Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund hier Geld zu investieren.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich find das kleine schwebende Fenster gut. Die Symbolleisten benutze ich nie. Das hier nimmt viel zu viel Platz weg..
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
2007er hat doch gar keine Ribbonleiste? Zumindest Office nicht.
Er meinte die Win-Version ;)
also ich find das kleine schwebende Fenster gut. Die Symbolleisten benutze ich nie. Das hier nimmt viel zu viel Platz weg..
läßt sich ja minimieren, somit nur bei Bedarf sichtbar (wenn das so ist wie in WinOffice)
Gibt es dann endlich auch VBA?
thread gelesen?
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
nä! ich bleib bei iwork und freu mich mehr auf das neue 10. wer microsoft beruflich braucht, tut mir manchmal schon ziemlich leid. für mich als student, der keine lust mehr auf programmfehler hat, fällt microsoft office für mac (!!) leider komplett raus. aber ich bin mal gespannt - vielleicht kann mich das neue ja umstimmen.