• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G 16GB und Jailbreak 3.1.3

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey leute,
ich habe von nem Kumpel hier ein Iphone 3G 16GB herumliegen und habe es gestern gejailbreakt mit 3.1.3 und pwnage!
Leider kriege ich aber kein netz! Habe es durch pwnage aktivieren lassen da ich den pin für die T-mobile karte nicht habe, jetzt haben wir vorhin den pin eingegeben und es kommmt einfach kein netz!
Muss ich das per Itunes aktivieren lassen damit das funzt? Weil unlock braucht er ja keinen


danke euch
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ok danke habe jetzt neu eingespielt funtkioniert auch alles soweit allerdings habe ich oben links keine T-Moblie anzeige also in welchem netz ich bin ausserdem fehlt das 3G zeichen!
Kann ich das irgendwie reaktivieren??
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Ich habe mal eine generelle Frage. Bin momentan noch auf 3.1.2 und wollte auf 3.1.3. umsteigen um mal mein iPhone zu säubern. Da ich auf einen Unlock angewiesen bin benötige ich diesen zwingend. Nun gibt es jetzt viele Möglichkeiten auf 3.1.3. zu jailbreaken. Ist in diesen Programmen alle ein Modem-Firmware Upgrade inbegriffen? Weil ich meinte gelesen zu haben, dass es möglich wäre mit 05.11.07 auf 3.1.3. zu unlocken.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Soweit ich gelesen habe geht noch keinen "funktionierenden" Jailbreak mit 3.1.3.
Es wird überall gewarnt davor. Wenn man ein gejailbreaktes VOR 3.1.3 hat kann man die benötigten Daten auf den Sauric Server laden und hinterher restoren. Dann geht es, aber ohne diesen "Trick"... no chance...

Sprich Leute mit einem neuen wo direkt 3.1.3 drauf ist haben im Moment keine Chance.
Es soll eine Lücke existieren, jedoch wird die absichtlich nicht bekannt gegeben damit Apple diese nicht in 4.0 für das iPad schließt.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
falsch ein jailbreak unter 3.1.3 funktioniert jedoch geht bei den meisten der unlock nicht! habe es selbst probiert und mein Iphone hängt sich nach dem installieren in cydia immer wieder auf! seis ultrasnow oder blacksnow rc2!
ich würde es lassen und bei 3.1.2 bleiben, wird sicherlich bei 4.0 einen unlock geben und solange kann der release ja nicht mehr dauern

mfg
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

hierzu mal eine Frage. Wenn ich ein Iphone habe welches von Anfang an "Unlocked" ist und die Version 3.1.3 drauf hat, kann ich dann trotzdem gefahrlos einen JB machen?

gruss
medi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn's geht, klar.

MfG
MrFX