• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6.3 released

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Neues 440 MB großes OSx Update!!

Steht über zum Download bereit.

Das 10.6.3 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich Fehlerbehebungen für:
Verbesserung der Zuverlässigkeit und Kompatibilität von QuickTime X
Kompatibilitätsprobleme mit OpenGL-basierten Programmen
Fehlerhafte Darstellung der Farbe von Hintergrundmeldungen in Mail
Ein Problem, bei dem Dateien mit den Zeichen „#“ oder „&“ im Dateinamen nicht in Rosetta-Programmen geöffnet werden
Ein Problem, bei dem Dateien nicht auf Windows-Dateiserver kopiert werden
Verbesserung der Leistung von Logic Pro 9 und MainStage 2 im 64-Bit-Betrieb
Verbesserung der Zuverlässigkeit des Ruhezustands und der bedarfsgesteuerten Beendigung des Ruhezustands mit Bonjour
Ein Farbproblem in iMovie mit HD-Inhalten
Verbesserte Zuverlässigkeit beim Drucken
Ein Problem mit wiederkehrenden Ereignissen in iCal bei Verbindung zu einem Exchange-Server
Verbesserte Zuverlässigkeit von USB-Eingabegeräten von Drittanbietern
Behebung leuchtender, eingefrorener oder schwarzer Pixel bei der Wiedergabe von Videos der integrierten iSight-Kamera von iMacs (Ende 2009)
Ausführliche Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT4014?viewlocale=de_DE
Informationen zu den Sicherheits-Updates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE

Viel Spaß :-D:-D:-D
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Kurze Info (wenn nicht schon jemand andres erster war):
10.6.3 kann downgeloaded werden über Apple-Aktualisierung.

Gruß
Claw
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Die Frage wurde bestimmt schon einmal beantwortet, aber ich hab trotzdem nichts Entsprechendes hier gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, solch ein Update auf mehreren Macs zu nutzen, wenn man es einmal über die Softwareaktualisierung geladen hat?
Bei 440 MB, einer 2000er Leitung und drei Macs dauert das ne Weile, und die Internetverbindung ist in der Zeit auch nicht so komfortabel nutzbar.
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Ja, es gibt immer ein paar Minuten später auch ein Combo-Update, das ist etwas größer und lässt sich problemlos auf mehreren Macs installieren.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Uff.. bei meinem iMac ist das Teil fast 760Mb groß..
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Danke, hab’s gefunden und mich erst gewundert, was die zwei Versionen bedeuten. Kombi ist also für alle ab 10.6 und die andere für 10.6.2.

edit: Nur der Download läuft leider nur halb so schnell wie auf dem direkten Weg. Stoppt mal alle bitte kurz eure Downloads! Danke :)
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
o_O Nun ist installiert und läuft noch. Mal sehen ob neue Fehler auftreten o_O
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Installiert, bisher ist alles problemlos verlaufen.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Bei mir bisher ohne Probleme. Selbst alle möglichen Systemerweiterungen (zB Better Touch Tool) oder Plug-Ins (zB Mail Appetizer in Mail) oder Widgets laufen bisher problemlos. Bin damit zufrieden.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Es gibt definitiv keine fehlerfreie Software, die mehr als nur "Hallo Welt!" ausgibt.

Andreas
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Aber man findet viele Fehler nicht, darum erscheint manches doch perfekt.

Und solange man nicht Windows nutzt hat man schon viele Fehler vermieden. :D
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Auch ich habe soeben das Update geladen! Bisher läuft es problemlos...

Ich bin ja jedes Mal aufs Neue begeistert, daß trotz der stolzen Größe von knapp 430MB im Anschluß die Festplattenkapazität sich kaum nennenswert ändert bzw. in diesem Fall hatte ich sogar einen kleinen Gewinn!

Unter Windows wurde ein Update nach dem anderen installiert und man konnte zusehen, wie sich die Kapazitäten verkleinerten. Ein echtes "Aufräumen" war unter Windows so gut wie gar nicht möglich.
Vielleicht konnte man etwas Geschwindigkeit und Platz erreichen, wenn man eine gute Defragmentierung hatte, was aber eben auch mit einem großen Zeitaufwand verbunden war.

Nun meine Frage an die Experten....wie schafft Apple es, daß solche Updates auf diese Art und Weise installiert werden, sprich z.T. mit Gewinn in der Festplattenkapazität und daß man sich über Datenmüll bzw. Defragmentierung keine Sorgen machen muß...!

Danke für eure informativen Antworten ;)
Gruß und viel Spaß mit 10.6.3
John
 

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
hmm...
Also mit meinem MacBookPro komme ich immer noch nicht Automatisch ins 5Ghz W-Lan! Muss Manuell eingeben!
Da mein W-Lan Unsichtbar ist, und auch bleiben soll, hab ich mir da Bessereung erhofft! Schade....
Ansonsten läuft alles Stabil!

Gruß Stephan
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auch ich habe soeben das Update geladen! Bisher läuft es problemlos...


Unter Windows wurde ein Update nach dem anderen installiert und man konnte zusehen, wie sich die Kapazitäten verkleinerten. Ein echtes "Aufräumen" war unter Windows so gut wie gar nicht möglich.
Vielleicht konnte man etwas Geschwindigkeit und Platz erreichen, wenn man eine gute Defragmentierung hatte, was aber eben auch mit einem großen Zeitaufwand verbunden war.
...
Windows hat immer eine Uninstall Möglichkeit bei Servicepacks/Updates vorgesehen. Weiterhin wird (in der Defaulteinstellung) ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Beides kann man ändern/löschen/abschalten usw.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Apple hat wohl auch nicht die schnellsten Server... Da nützt einem auch die 50Mbit nix, wenn tausende von Leuten das Update gleichzeitig ziehen. Habe das Update mit etwa 10Mbit/s saugen können. Hat aber dann verdammt lange gebraucht, bis es installiert war. 20 Minuten?...