• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufter Film kann nicht mehr abgespielt werden

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe mir vergangenes Wochenende einen Film in iTunes gekauft (mit meinem iMac). Heute wollte ich ihn mir auf mein MacBook kopieren, um ihn im Zug zu schauen. Nun stelle ich fest: Wenn ich ihn in die Mediathek von iTunes ziehen will (auf dem MacBook) passiert nichts. Wenn ich ihn lokal auf die Festplatte vom MacBook kopiere und dann doppelklicke, öffnet sich zwar iTunes, aber nichts passiert.

Wenn ich mir den Film auf dem iMac nochmal anschauen möchte, dann passiert da aber auch nichts mehr. Also er wird nicht abgespielt. Ich habe ach kein Vorschaubild mehr in meiner Filmliste, lediglich ein Standard-Icon für den Film.

Im iTunes-Verzeichnis liegt der Film noch unter "Downloads/Shooter _Antoine Fuqua.tmp/download.m4v"

Ist da beim Download irgendwas schief gegangen? Was kann ich machen, damit ich meinen Film wieder anschauen kann, immerhin habe ich ja 7,99€ dafür ausgegeben. (Ich habe ihn wirklich gekauft, nicht nur ausgeliehen)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn der Film nur in einem Temporärverzeichnis liegt, klingt das verdächtig. Vielleicht war der Download noch gar nicht abgeschlossen? Ich würde im Zweifel versuchen, ihn nochmal neu runterzuladen. (Wenn bei Apps und Musik ein erneuter Download im Store kostenlos ist, dürfte das ja auch auf Filme zutreffen.)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich würde im Zweifel versuchen, ihn nochmal neu runterzuladen. (Wenn bei Apps und Musik ein erneuter Download im Store kostenlos ist, dürfte das ja auch auf Filme zutreffen.)

Nach meinem Kenntnisstand ist ein erneutes kostenloses Herunterladen nur bei Apps möglich, bei Musik und Filmen hingegen handelt es sich quasi wieder um einen Neukauf.
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse