• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g Reboot nach Shutdown

truespin

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem iPhone 3g das ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Wenn ich das iPhone ausschalten will, startet es nach 1-3sec wieder neu. Wenn ich es nach dem Neustart wieder ausschalte, bleibt es aus!
Ich besitze ein 3g mit 8gig Speicher.
Zur Zeit ist noch die 3.0 Firmware drauf.
Ich habe schon länger nichts mehr installiert oder sonst was, also an dem kanns nicht liegen.
Außerdem schalte ich das 3g normalerweise jeden abend ab und am nächsten morgen erst wieder ein...

Ist das Problem bekannt?

gruß,
truespin
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem iPhone 3g das ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Wenn ich das iPhone ausschalten will, startet es nach 1-3sec wieder neu. Wenn ich es nach dem Neustart wieder ausschalte, bleibt es aus!
Ich besitze ein 3g mit 8gig Speicher.
Zur Zeit ist noch die 3.0 Firmware drauf.
Ich habe schon länger nichts mehr installiert oder sonst was, also an dem kanns nicht liegen.
Außerdem schalte ich das 3g normalerweise jeden abend ab und am nächsten morgen erst wieder ein...

Ist das Problem bekannt?

gruß,
truespin

Ich weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber ich glaube nicht das es gut ist, wenn du das iPhone so oft ein und aus schaltest.

Flugmodus reicht doch.
 

truespin

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
hallo,

naja das darf dem nichts machen!

gruß,
truespin
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo,

ich würde dir empfehlen eine aktuelle Version upzudaten, denn vielleicht behebt es den Fehler nach dem Update.

Wenn du es gar nicht willst, dann versuch dein iPhone vorher zu sichern und danach dann komplett zurückzusetzen. Wenn der Fehler immer nicht mehr auftritt, dann bist du gezwungen aus diesen Zustand wieder neu einzurichten.

Wenn der Fehler immer noch auftreten soll, dann hilft vielleicht einen Anruf bei Apple. Aber die werden dir erst mal genau das sagen was ich dir eben geschrieben habe ;)

Aber irgendwie muss du auf jede Fall den Fehler eingrenzen.