• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Googlemail und Mail synchronisieren

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
nach langer suche habe ich leider immer noch nichts zu dem Thema gefunden, was mich eigentlich etwas wundert. Nun ja, zu meinen Fragen:
Ich besitze ein iPhone 3G und ein MB Pro. Auf meinem iPhone lässt sich Googlemail perfekt synchronisieren, das heisst, wenn ich eine e-Mail über Mail verschicke lädt mein iPhone diese Nachricht als gesendet aus dem Netz her runter. Wenn ich aber eine e-Mail über das iPhone verschicke, lädt Mail diese e-Mail nicht als gesendete e-Mail her runter. Das bedeutet, dass mein Mail Programm offensichtlich nicht Googlemail synchronisiert sondern nur die neuen e-Mails lädt. Wie kann ich das einstellen? Und wie kann ich über die verschiedenen e-Mail Adressen, ich ich bei Googlemail als pop3 Postfächer eingerichtet habe, e-Mails mit dem richtigen Absender verschicken?
Ich hoffe, dass das so einigermaßen verständlich ist.
Liebe Grüße und danke für jede Antwort
Tim

Ps.: Ich habe auch Microsoft Entourage, meint ihr das wäre eine bessere Lösung?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie kann ich das einstellen? Und wie kann ich über die verschiedenen e-Mail Adressen, ich ich bei Googlemail als pop3 Postfächer eingerichtet habe, e-Mails mit dem richtigen Absender verschicken?

Befolge mal Googles Empfehlungen zur Konfiguration von Mail, vielleicht hilft das: https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=78892

Zu dem Senden: In Mail in den Account-Einstellungen kannst du bei E-Mail-Adresse weitere Mail-Adressen mit Komma getrennt anfügen, und diese dann beim Versenden auswählen.