• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 mal Flash Player.app auf meinem mac

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo Leute,
jetzt muss ich doch mal Fragen was es damit auf sich hat das ich 4 mal den Flash Player.app auf meinem Mac habe und ob das so überhaupt sein muss.

/Applications/Adobe Flash CS4/Players/Debug
/Applications/Adobe Flash CS4/Players/Release
/Applications/Adobe Flash CS4/Players
/Applications/QuarkXPress 8/XTensions/ForInteractive

Wie komme ich darauf: Ich hatte mal nach Updates gesucht mit AppFresh und dort wurden mir diese Vier als "Alte Version" angezeigt. Wenn ich jetzt Update wird allerdings keine der angezeigten upgedatet weil es die Flash Player.app nur als installations-File gibt und diese anscheinend woanders "weis der Geier wo" hin installiert.

Gibt es eine Möglichkeit an die jeweils aktuelle Flash Player.app zu kommen als APP.File um dann evtl. manuell upzudaten?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du hast doch Adobe Flash installiert, und wenn du dieses Programm auch benutzt, sollte dir klar sein, wozu das Programm Flash Player gut ist.

Und die Debug-Version könnte halt gut fürs debuggen sein :-D .

Wie du die updatest, weiß ich nicht genau, aber als erstes würde ich versuchen, einfach Adobe Flash CS4 auf den neuesten Stand zu bringen, vielleicht updated der dann auch den Flash-Player mit.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Hast du denn wenigstens die richtige Version (10.0.45.2). Wenn ja, kann es dir ja eigentlich auch egal sein.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du kannst es auch deinstallieren:
http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Und neuinstallieren:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Hier kannst du gucken ob du die richtige Version hast:
http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html

Diese Links haben recht wenig mit dem aktuellen Problem zu tun. Die Links behandeln, so wie es scheint, das Web-Plugin des Flash-Players, nicht direkt das Programm Flash Player, mit dem swf-Dateien angezeigt werden können.