• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Männer die auf Ziegen starren

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein neuer Film von und mit George Clooney über eine in den 80ern tatsächlich existent gewesene paranormale Spezialbrigade der US-Army. Selten eine so schöne Militärgroteske gesehen, die nicht in den Klamauk abrutscht. Manchmal wird mit dem erhobenen Zeigefinger gewackelt, was zeitweise nervt. Ist bestimmt nichts für jeden, aber mir hat der Film gefallen. Man muss sich schon ein bisschen drauf einlassen.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Werde mir den jetzt auch mal anschauen (müssen)... Da du jetzt hier Lob aussprichst, meine Arbeitskollegen den Film aber in Grund und Boden verspottet haben, werde ich mir jetzt mal ein eigenes Bild machen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich hab von einem Freund gehört, dass das mal wieder die Kategorie Film ist, bei der der Trailer lustiger ist, als der Film selbst.
Stimmt das?


ciao,
Grischa
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm ich weiß nicht recht was ich von dem Film halten soll. Manchmal musste man Scmunzeln, ein zwei mal sogar lachen, aber umgehauen hat er mich nicht. Schönste Szene neben der "Beschäftigung beim Autofahren" ist als Clooney Evan McGregor, Obi-Wan Kenobi, die dunkle Seite der Macht erklärt. Entzückend :D
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also ich hab von vorne bis hinten in dem Film keinen Sinn gesehen. Leicht unterhaltsam, aber im Prinzip wirklich vertane Zeit.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na ja, der sittliche Nährwert wurde sozusagen mit der Druckpumpe hinzugefügt. Mir hat der Film Spaß gemacht weil die 4 Hauptakteure sichtlich Spaß an ihren Rollen hatten und weil er skurril ist, kein Schenkelklopfer-Humor. Na ja, vielleicht hat er auch nur gerade meinen Geschmack getroffen. Ich denke man kann ihn sich auch auf DVD ansehen. Der Soundtrack ist auch klasse.

Übrigens: der Colonel wird vom selben Schauspieler gespielt der auch den Kommandanten in Avatar gibt. Tolle Eröffnungsszene...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich fand ihn sehr fade. Im Trailer hatte man die drei lustigen Szenen gesehen, was genau der Film jetzt sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Nun geht mir dieses friedensbewegte Gutmenschenvolk sowieso auf die Nerven, also fiel der Hippie Colonel schon mal durchs Raster. Schade um die Zeit, schade um die Schauspieler, schade um die Ziegen. Da war Up in the Air um Lichtjahre besser.