• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennvorgang ist fehlgeschlagen - Intel iMac macht Probleme

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Ich versuche mit meinem neuen Intel iMac 20'' eine DVD zu brennen (z.B. mit iPhoto). Geht nicht!!! Weder mit DVD-R noch mit DVD+R, auch unterschiedliche Hersteller der DVD's funktionieren nicht.

Beim Brennen mit iPhoto 06 bekomme ich nach einer kurzen Initialisierung folgende Fehlermeldung:

Brennvorgang ist fehlgeschlagen
Der Brennvorgang im Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-846 ist fehlgeschlagen. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.

CD's kann ich aber ohne Probleme brennen!!

Sieht alles nach einem Problem mit dem Laufwerk aus.

Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme mit dem DVD brennen?

lg
paulap
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, hört sich ja net gut an :( Haste mal ne DVD mit iTunes versucht zu brennen o_O
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
iPhoto 06 ist der Sündenbock!!!

uwe9 schrieb:
Hmmm, hört sich ja net gut an :( Haste mal ne DVD mit iTunes versucht zu brennen o_O

Danke für den Hinweis!

Mit iTunes funktioniert es tatsächlich!!! Kann ohne Probleme eine Daten-DVD brennen.

Dürfte also am iPhoto 06 liegen.

lg
paulap
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, dann liegts zum Glück am iPhoto :)
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
uwe9 schrieb:
Ajo, dann liegts zum Glück am iPhoto :)

Ja, wirklich zum Glück!!

Ich habe es auch mit Toast Titanium 7.02 versucht, ging auch ohne Probleme (trotz Rosetta).

Hat denn sonst kein Intel iMac Besitzer ein Problem beim Brennen mit iPhoto? Kann doch nicht sein...

lg
paulap
 

ris

Erdapfel
Registriert
25.06.06
Beiträge
5
Ja, wirklich zum Glück!!

Ich habe es auch mit Toast Titanium 7.02 versucht, ging auch ohne Probleme (trotz Rosetta).

Hat denn sonst kein Intel iMac Besitzer ein Problem beim Brennen mit iPhoto? Kann doch nicht sein...

lg
paulap

Das Problem habe ich mit MacBookPro und iPhoto6 auch. Du bist nicht allein - aber das ist kein Trost ...

ris
 

ris

Erdapfel
Registriert
25.06.06
Beiträge
5
Ich versuche mit meinem neuen Intel iMac 20'' eine DVD zu brennen (z.B. mit iPhoto). Geht nicht!!! Weder mit DVD-R noch mit DVD+R, auch unterschiedliche Hersteller der DVD's funktionieren nicht.

Beim Brennen mit iPhoto 06 bekomme ich nach einer kurzen Initialisierung folgende Fehlermeldung:

Brennvorgang ist fehlgeschlagen
Der Brennvorgang im Laufwerk MATSHITA DVD-R UJ-846 ist fehlgeschlagen. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.

CD's kann ich aber ohne Probleme brennen!!

Sieht alles nach einem Problem mit dem Laufwerk aus.

Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme mit dem DVD brennen?

lg
paulap

Einfach den Befehl "Brennen" im iPhoto/Bereitstellen/Brennen benutzen. Nur hier funktioniert es auch mit DVDs.

ris
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hilfe mein iMac will keine DVD´s brennen. Er macht sie braun & wirft sie nicht raus

Hi. Ich wollte am Donnerstag ne DVD kopieren & dann logischerweise brennen (mit Tost 7). (DVD Rohling: Memorex DVD-R) Hat nicht funktioniert. Er hat nur rumgerödelt & wollte den Rohling nicht rauswerfen. Die DVD hab ich nicht rausbekommen. Hab´s dann mit Windows (Nero) probiert - das selbe Spiel. Als ich den Rohling dann ca. 1 Tag später rausbekommen habe war er an manchen Stellen braun ............. (tatsächlich gebrannt) :-[ :mad: :-c :-c :-c :-c :-c

Was soll ich tuen (hab ein iMac 24") ?????
Der hat dann echt gesponnen. Dann ging 1 Tag das Windows nicht. Ich bin echt am verzweifeln . Bitte helft mir .....

eure Nachthexe
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Als ich den Rohling dann ca. 1 Tag später rausbekommen habe war er an manchen Stellen braun ............. (tatsächlich gebrannt)
eure Nachthexe

Na, ich würde da eins tun:
Apple anrufen, oder optional den iMac einpacken, und ab zu Gravis damit (Okay, ich hab leicht Reden, mitm MacBook ist das in der Tat einfacher...).
Aber mal im Ernst: wenn es in meinem Computer anfängt zu schmoren, dann gehe ich nicht davon aus, dass sich das Problem mit dem Reparieren der Nutzerrechte beheben lässt - nein, auch nicht mit PRam reset, oder OS neu aufspielen... ;)