• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zur Hardware: Neue 27" Cinema-Displays und Mac Pros erst im Juni?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
AppleInsider will es wiedermal wissen: Die Aktualisierung des Mac Pro wird vielleicht erst im Juni stattfinden, so die ungenannten Quellen. Zur CPU-Auswahl stünden dann Sechskern-, beziehungsweise Zwölfkern-Modelle aus der Xeon 5600-Reihe. Weitere Details zum Mac Pro bleiben aus, aber zum langersehnten Cinema-Display gibt es Neuigkeiten: So könnte Apple das bisherige Produktportfolio um ein 27" LED Cinema-Display erweitern, welches prinzipiell nur ein Standalone des Displays vom aktuellen iMac sein wird. Der Preis ist noch unbekannt, jedoch sollte dieser deutlich unter dem langsamsten 27"er iMac liegen, da die Displays ansonsten nur schwer verkaufbar sein dürften.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60415
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich hoffe doch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen, Turkey1976, sonst habe ich ein Problem :)
Verkaufe nämlich meines gerade auf gut Glück bei eBay ^^
Ich bin aber guter Dinge, dass ich nicht lange ohne Mac leben muss …
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Schwache News! Warum erst im Juni? Dafür gibt es keine Begründung??? Dass Apple ein 27" Zoll Display anbieten wird, sehe ich als selbstverständlich an, da sie blöd wären das vom iMac nicht doppelt zu nutzen. Und dass das dann unterhalb des Gesamtpaketes iMac liegen wird ist auch eine Logik, die jedes Kind beherrscht.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Ich will einen neuen iMac...!! Und zwar schon VOR Juni!!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
ich hoffe das die neuen macbook pros bald kommen
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
gabs bei den macbook pros nich probleme mit den grafikchips beziehungsweise das es momentan gar keine ordentlichen für die i5/i7 gibt. da sich apple intel und nvidia in den haaren haben. könnte also noch dauern
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
woher kenn ich denn das Bild ...

12kern klingt nicht schlecht ;)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
erst war die Vermutung auf letzten Dienstag, jetzt wird auf Juni spekuliert. Es ist wie es ist bei Apple: Es bleibt eine große Raterei!

Naja hoffen wir mal das beste. Und dann soll bitte auch die MBPs aufgefrischt werden!!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
gabs bei den macbook pros nich probleme mit den grafikchips beziehungsweise das es momentan gar keine ordentlichen für die i5/i7 gibt. da sich apple intel und nvidia in den haaren haben. könnte also noch dauern
Ne es muss nur was anderes verwendet werden als bisher aber ein Problem dürfte das eigentlich nicht sein, eine aktuelle lowend GPU aus ATIs Mobility Radeon HD5000 Serie in Kombination mit einem Core i3/i5/i7 ist Sparsamer und schneller als die Kombination aus einem Core2 Duo und dem Nvidia Chipsatz mit GeForce 9400M!
Und die Intel GPU in den Dualcore Core i3/i5/i7 CPUs ist auch nicht allzu sehr langsamer als die GeForce 9400M nur hat sich da bei Apple Usern (oder auch nur bei Apfeltalk) irgend so ein Gerücht verbreitet!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
@Wichtel
Das ist jedenfalls plausibler als der Mist, mit dem das es keine passende GPU für ein neues MBP gibt, der hier verzapft wird und wird der Grund sein warum es noch kein Core i MB(P) gibt!
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
neue mbp's sind langsam echt überfällig..
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich bezweifle, dass es ein 27" CinemaDisplay geben wird, da der 27" iMac im Prinzip schon so eins ist (nur mit Mac drin). Außerdem hat das aktuelle 30" HD CinemaDisplay (fast) die gleiche Auflösung wie der 27" iMac. Ich denke da entweder an einen günstigeren Preis, LED-Technik oder bessere Farben. Evtl. gibt's dann auch eine noch größere Auflösung oder Diagonale...

Gruß comfreak
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das mit dem Display klingt gut... :)

Wobei ich das jetzige auch schon gut, jedoch nur sehr teuer finde. :p
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
Mac Pro im Juni - das soll heißen, dass das aktuelle 5.000 Euronen Monster die nächsten 3 Monate eine recht "langsame" Workstation darstellen soll und sogar ein "0815" PC mit dem i7 980 für 2000,-€ schneller in Multithread rendering ist - na toll!
Das soll wohl hoffentlich nur ein frühzeitiger Aprilscherz sein, nur ich kann absolut nicht darüber lachen.
Wenn sich das MP Update noch 4 Wochen hinzieht, werde ich mir mal ersthaft gedanken machen was so ein 2xXeon X5680 System im PC Lager kostet und gezwungenermaße ins Hack* Lager wechseln. Ich brauche einen schnellen Rechner mit Mac OSX - alles andere ist mir bald Wurscht!

Also Apple - wir möchten nicht bis Juni warten