• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App die Jailbreak erkennt?

Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Hallo ATler,

weiß jemand ob es eine App (im App Store oder Cydia) gibt die erkennt, ob ein iPhone jailbroken ist?
Wäre super wenn mir jemand da was empfehlen könnte!!

Danke
ibda.
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Ist es nicht Jailbroken wenn Cydia drauf is?! Also wozu dann eine app......
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
xD ja die Frage stellt sich mir auch =P

Meines wissens gibt es Apps, die erkennen, wenn sie illegal genutzt werden, z.B. "beejive"
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
IM+ merkt auch wenn es illegal genutzt wird... aber wozu ein app um zu schaun ob es jailbroken ist?
 
Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Hallo,

von Meldungen best. Apps weiß ich (u.a. Skype). Hierzu war aber nie wirklich klar, ob es sich dabei tatsächlich um ein Erkennen des Jailbreaks oder generelle Meldungen handelt.

Mich interessiert, ob es eine App gibt die Jailbreaks zweifelsfrei erkennt. Warum? Will lieber kein iPhone haben das jailbroken ist ohne dass ich es weiß...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kurz und knapp. Nein eine solche App gibt es nicht. Offiziell von Apple ohnehin nicht und falls es inoffiziell so etwas geben sollte dann nur per Cydia oder Rock...und wenn eins oder beide dieser Programme auf dem iPhone vorhanden sein sollten erübrigt sich automatisch die Frage nach einem Jailbreak-Erkennungs-App ;)
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
dann stells ausm DFU modus wiederher und siehe da dein iphone ist zu 100% nicht jailbroken...
 
Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Hm, also nochmal: Mir ist schon klar wie ich einen JB rückgängig machen kann und dass wenn Cydia drauf ist das iPhone jailbroken ist.

Was ist denn mit iPhones die jailbroken sind und, warum auch immer, Cydia nicht "anzeigen"? Für Dummy-User ist das iPhone dann nicht verändert, im Hintergrund sind aber so einige Sachen möglich.

Daher: Gibt es sicherlich keine App, die Jailbreaks erkennt?