• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handbrake-Einstellungen für AppleTV

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

was für Einstellungen benutzt ihr um eure Filme für die AppleTV lauffähig zu machen? Sind die mitgelieferten Presets von Handbrake zu empfehlen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Bitte beachtet, dass es hier im Forum zu kopiergeschützten DVD keine Hilfestellung gibt, diesen Kopierschutz zu umgehen. Das Programm handbrake (ohne Zusatzprogramme) ist nicht in der Lage, Kopierschutze zu knacken.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Was soll das? Wo hat was von DVDs gestanden? Es ging einfach um Filme die auf Festplatte vorhanden sind. Nur weil ich das nicht dazu geschrieben habe davon auszugehen das es sich um kopiergeschützte DVDs/Blurays handelt finde ich ein wenig anmaßend.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Niemand schreibt, du hättest um Hilfe gebeten, Kopierschutze zu umgehen. Niemand hat Dich persönlich angesprochen. Es handelte sich um eine reine Information an die Allgemeinheit, weil es eben oft Fragen zu handbrake im Zusammenhang mit DVD und Kopierschutzen gibt.

Wenn Du das nicht vor hast, ist doch alles in Ordnung. Kein Grund, in die Luft zu gehen.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Doch ist es. Weil es darum garnicht ging und wie du selber auch schreibst ich es weder angefragt noch jemand entsprechende Informationen gegeben hatte. Ich finde es einfach selbstherrlich und nervend. Kannst den Thread zumachen. Mir ist die Lust vergangen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich benutze zum Konvertieren iFlicks. Kostet nicht viel, Jendrik bietet super Service (er liest auch hier mit), das Programm fragt automatisch die einschlägigen Datenbanken ab um Metainformationen, DVD-Cover usw. zu laden und unterstützt den elgato Turbo-Stick. Uneingeschränkte Empfehlung, wenn du öfters für's Apple TV (oder iPod & Co.) konvertierst.

Gruss,
Dirk
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ich benutze isquint um videos auf das passende iphone format zu umwandeln, dabei verliert es nicht viel an quali oder an der größe. ich finde es herrlich, und man kann wenn man will nicht für iphone sondern für apple tv umwandeln... was irgendwie auch auf den iphone läuft ... nun ja.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Die Grundeinstellungen, auch für AppleTV, sind echt brauchbar. Ich verwende aber auch gern "Universal" (mit zusätzlichem Deinterlacing). Diese Einstellung hat den Vorteil, auf ziemlich allen Geräten vom AppleTV bis zum iPhone gut auszusehen, wenngleich die Dateigröße für das iPhone eigentlich zu groß ist.

Ralf

@Nathea
Wo ist hier ein Zusammenhang mit dem Kopierschutz zu erkennen?
Vielleicht ist es manchmal besser, einen genaueren Blick auf das Thema bzw. die Fragestellung zu werfen, bevor man gleich präventiv die Keule rausholt. Der Hinweis auf den Kopierschutz in Zusammenhang mit Handbrake mag im Einzelfall berechtigt sein, in diesem Thread ist er grundlos und damit völlig überflüssig.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hm. Ich hab jetzt Video-Dateien mit dem AppleTV-Preset erstellt und in iTunes eingefügt. Leider werden mir die Videos nicht auf meinem AppleTV angezeigt. Was noch seltsam ist: ich kann eine AppleTV-Version erzeugen. Wenn ich aber eine Video-Datei im AppleTV-Format vorliegen hab, sagt er normalerweise das ich keine AppleTV-Version erzeugen kann. Hä?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Für Spielfilme verwende ich das Preset "Apple TV", für alles andere meistens "iPhone". Bei Clips, die z.B. von Youtube oder Google Video stammen, reicht das oft auch für Apple TV völlig aus, ein Unterschied ist kaum zu sehen, aber die Dateien sind deutlich kleiner und lassen sich auf iPhone und Apple TV abspielen, was beim Preset Apple TV nicht der Fall ist.
 

reiseleiter66

Golden Delicious
Registriert
06.01.10
Beiträge
10
Welche Audioeinstellungen wählt ihr denn?
Ich bin gerade dabei meine gekaufte DVD-Sammlung zu digitalisieren und habe das Problem, dass der Ton meist super leise ist.
Ich wähle die ATV Einstellung und bei Audio wähle ich nur den deutschen Ton aus.
Mache ich da was falsch?

GLÜCK AUF!
Christian
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ reiseleiter66: Also ich klicke einfach auf das entsprechende Preset in der Presetschublade und los gehts. An den Audio- oder sonstigen Einstellungen ändere ich gar nichts und bin damit bisher immer gut gefahren.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hm. Ich hab jetzt Video-Dateien mit dem AppleTV-Preset erstellt und in iTunes eingefügt. Leider werden mir die Videos nicht auf meinem AppleTV angezeigt. Was noch seltsam ist: ich kann eine AppleTV-Version erzeugen. Wenn ich aber eine Video-Datei im AppleTV-Format vorliegen hab, sagt er normalerweise das ich keine AppleTV-Version erzeugen kann. Hä?
Bist du sicher, dass du die Filme auch tatsächlich aufs Apple TV synchronisiert hast? Die Einstellungen siehst du im Reiter Filme in iTunes unter Geräte Apple TV - aber das weißt da ja sicherlich. Eine andere Idee hab ich nicht; bei mir wird normalerweise alles einwandfrei synchronisiert.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
sie werden mir jetzt tatsächlich einwandfrei angezeigt. :)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
..Die Einstellungen siehst du im Reiter Filme in iTunes unter Geräte Apple TV - aber das weißt da ja sicherlich.

hmm.. Ich habe in iTunes nirgends ein AppleTV angezeigt! Wo soll das denn sein?

Ups.. Ihr redet vom Handbrake? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Welche Einstellungen sollte man für 720p Filme nehmen, damit es Kinotauglich bleibt?