• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In GoogleCal abbonierte Kalender und das iPhone.

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Liebe Community.

Ich habe einen Kalender bei Google und einen weiteren, den meines Arbeitskollegen der ihn auch bei Google hat), damit per Google-Interface verknüpft.

So kann ich wunderbar im Google Web-Interface und auch in meinem iCal beide Kalender einsehen und so darauf achten, dass sich keine Termine überschneiden, die wir gemeinsam warnehmen müssen.

Nun möchte ich das ganze auch auf meinem iPhone so einrichten, dass ich eine gute Übersicht unserer beider Kalender im Überblick habe.
Nur leider macht mir der iPhone Kalender einen Strich durch diese wunderbare Rechnung:

Wenn ich via CalDAV meinen Google Kalender zum iPhone hinzufüge, geht das wunderbar.
Nur leider wird der Kalender meines Kollegen nicht angezeigt :(
Ich kann íhn zwar als Kalender abbonieren...
Aber dann erscheint er ganz unten in der Liste, noch unter meinen MoMe Kalendern.

Kennt jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem?!
Ich möchte ungerne einen Server laufen haben, der mir 2 Google Kalender abboniert (+ ein 2 MoMe) und dann das ganze zu einem abbonierbaren zusammenptcht.

Das ist doch alles Käse.

Irgendwelche Ideen / Anregungen / Querverweise??


Liebe Grüße und vielen Dank
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Wenn ich via CalDAV meinen Google Kalender zum iPhone hinzufüge, geht das wunderbar.
Nur leider wird der Kalender meines Kollegen nicht angezeigt :(
Ich kann íhn zwar als Kalender abbonieren...
Aber dann erscheint er ganz unten in der Liste, noch unter meinen MoMe Kalendern.
Wird er nun angezeigt oder nicht?

Martin