• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm an iTunes anhängen

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich einfach mal eine Frage loswerden, in der Hoffnung, dass einer weiß, wie`s funktionieren könnte.
Seit einiger Zeit habe ich das Programm TunesArt, welches die abgespielte Musik auf dem Schreibtisch anzeigt. Allerdings muss ich es mühsam selbst starten, wenn iTunes an ist.

Kennt ihr eine Lösung, wie man iTunes einbläuen kann, immer nach dem eigenen Start das Programm gleich hinterher zu starten?

Ich hoffe mir kann einer helfen, sonst überarbeite ich mich eines Tages damit noch...:p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du kannst das Programm selbst in die Startobjekte legen, dann wird es immer beim Systemstart gestartet.
Kenne das Programm nicht, aber evtl. kann es das ja selbst in den zugehörigen Einstellungen.
Manche Programme wie GimmeSomeTune oder Bowtie haben auch in ihren Einstellungen einen Haken dafür.

Oder du startest beide nacheinander per AppleScript oder sowas.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Klassischerweise behebt man am Mac derartige Probleme mittlerweile meistens dadurch, daß man den Mac nicht ausschaltet, sondern in längeren Pausen nur in den Tiefschlaf schickt - braucht keinen Strom und nach dem Wiederaufwachen sind alle Programme gleich wieder da. Switch zwischen Ruhezustand und Tiefschlaf geht mit diversen Widgets usw. bequem, z.B. Deep Sleep.
 

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Oder du startest beide nacheinander per AppleScript oder sowas.

gibt`s dafür ein Beispiel? Wisst ihr, ich bin nicht sooo der begnadete Programmierer:-D


ist das Programm auch wirklich sicher, oder können unter SnowLeo Schäden entstehen?

Auf jeden Fall ein ganz, ganz großes dankeschön an euch beide!!!
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
In den Preferences von TunesArt einstellen: "TunesArt starten bei iTunes Start" oder so änlich lautet der Menüpunkt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gibt nur die Einstellungen "Launch TunesArt at Login" oder "Launch iTunes when TunesArt starts" (TunesArt Einstellungen -> Allgemein, TunesArt Version 0.9.5)
Für eines der beiden wirst du dich wohl entscheiden müssen, ich würde das 2. nehmen, dann haust du TunesArt ins Dock und jedesmal wenn du das startest, startet sich iTunes mit.

Bowtie gefällt mir übrigens trotzdem besser. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hauptsächlich die verschienden Themes würd ich sagen. Gibt auch mittlerweile ziemlich viele davon. hier z.B.
Bowtie for iPhone und LastFM benutz ich nicht.