OSX zerschossen???

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Hi all!

Ich bin ein MacBook Pro Neunutzer!!! Habe heute Bootcamp Assistent gestartet, 95GB Windows zugeteilt und formatiert... dann den Anweisungen gefolgt, Win CD eingelegt und Neugestartet... dann ganz normal Win XP Installation etc... dann reboot vom System und komischerweise kam wieder Win Installation wie zu Beginn und und die Schleife kam jedes mal wieder... das war mir dann zu doof und hab nach dem Reboot mit drücken der Touchpad-Taste die Win XP CD entfernt und wollte normal zu OSX zurückkehren... dann kam aber kein Apfelzeichen mehr sondern nur noch ein Ordner mit einem Fragezeichen.

Ich hab jetzt mal die OSX Installations CD eingelegt. Aber neuinstallieren möchte ich ja nicht, möchte mein "altes" OSX wie vor der Win Installation wieder haben, geht das noch? Oder hat sich OSX jetzt abgeschossen?

Bitte um Hilfe! Hab leider in der Suche nichts gefunden!

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Installiere OSX neu, die Daten bleiben erhalten.

Hast du die Windows-Partition wie vorgeschrieben denn auch Formatiert vor der Installation...?
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
oh, sorry, nächsets mal benutz ich nur ein "!" oder doch vier?

ja, das getan was am Bildschirm stand. OSX hat die 95 GB welche ich der Bootcamp Partition zugeteilt hab, formatiert. Dann bei der Windows Installation habe ich nochmals formatiert, wie üblich bei einer Win Installation. Hab ich da möglicherweise was kaputt gemacht? Komischerweise war das Volumen für die Formatierung bei der Win Installation mit 132 GB angegeben obwohl ich der Partition doch nur 95 zugeteilt hatte?

Vielen Dank!

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Die wichtige Frage ist, hast du Win XP SP 2 oder mehr benutzt oder war es eine kleinere Version.
Wenn es Win XP SP 1 z.B. gewesen war kann man nur sagen :
RTFM
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
shit :))! ahm, naja und jetzt? das heisst alles unter sp2 macht osx kaputt oder was? ;) kann man die gründe in ein paar sätzen niederschreiben?

so eine sch... :)!! ergo ich muss jetzt osx neu installieren, keine andere möglichkeit oder???

und bleiben mir meine daten echt erhalten?

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man sollte in die Forensoftware eine Funktion implementieren, welche überschüssige Ausrufezeichen automatisch entfernt. :p
 

Mitglied 25554

Gast
Deine Daten kannst Du doch vom Backup wieder einspielen, welches Du sicher irgendwo liegen hast ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Deine Daten kannst Du doch vom Backup wieder einspielen, welches Du sicher irgendwo liegen hast ;)
Das ist zu hoffen, da er offenbar beim Formatieren die falsche Partition dafuer ausgewaehlt hat. In dem Fall kann ich Macbeatnik nur zustimmen: RTFM (aka: read the fucking manual).

Andererseits sind ja haeufig
der Meinung, dass - weil man ja jetzt einen Mac sein Eigen nennt - eine Datensicherung nicht mehr so wichtig ist, weil ... man hat ja jetzt einen so hochgelobten und teuren Mac, damit wird jetzt alles gut. Leider sind auch die nicht gegen die von dem davor sitzenden User produzierten Fehler immun ;)
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
"hochgelobten mac..." so ein schwachsinn hab ich ja lang nich gelesen!

und das mit den "!!!" ist ja wohl auch der witz in diesem forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab lediglich eine frage gestellt mehr nicht!!!! die hälfte der antworten gehören nicht zur frage. man kann auch garnichts schreiben und es einfach lassen wenn man nichts produktives erwähnen möchte! ein "du hast fehler den gemacht und win xp sp1 installiert" hätte schlicht weg gereicht! ich lobe macs bestimmt nicht. Hab den Mac seit ner Woche und wollte einfach XP installieren nicht mehr nich weniger...jetzt installier ich OSX neu und fertig!
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Hallo - hatte auch mal versucht xp sp1 für Bootcamp zu nehmen - diesen Fehler habe ich auch zu spät gesehen , nach der installation lies sich dann eben kein Bootcamp einrichten um zur sichern OSX Seite zurück zu kommen . Zum glück hatte ich noch eine Vista version zu Hause die ich dann über XP version drüber gemacht habe und dann Bootcamp geladen um den sicheren OSX Hafen wieder zu sehen .
(na gut -es war Vista Ultimate und das updaten dieser Version dauerte schlappe 2 Tage , habe die neustarts nicht gezählt wenn Vista nicht in der lage war sebststandig die Updates zu fahren )
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
"hochgelobten mac..." so ein schwachsinn hab ich ja lang nich gelesen!

und das mit den "!!!" ist ja wohl auch der witz in diesem forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab lediglich eine frage gestellt mehr nicht!!!! die hälfte der antworten gehören nicht zur frage. man kann auch garnichts schreiben und es einfach lassen wenn man nichts produktives erwähnen möchte! ein "du hast fehler den gemacht und win xp sp1 installiert" hätte schlicht weg gereicht! ich lobe macs bestimmt nicht. Hab den Mac seit ner Woche und wollte einfach XP installieren nicht mehr nich weniger...jetzt installier ich OSX neu und fertig!

DU bRAuChst hEeR nicHt aUsRaSTen! DIer hAt keInEr waS getAn, du wuRdeSt ja nIchT belEidIgt oODer?
(So würde das aussehen wenn jeder schreiben könnte wie er wolle, so viel zu deinen !!!!!111!1!!!!) ;)
pumpkin hat nur die Wahrheit gesagt.
 

Mitglied 25554

Gast
"hochgelobten mac..." so ein schwachsinn hab ich ja lang nich gelesen!

Manche bemerken Ironie nur, wenn es rot blinkend mit riesigem Leuchte-Pfeil markiert wird, oder?

ein "du hast fehler den gemacht und win xp sp1 installiert" hätte schlicht weg gereicht!

Vielleicht reagiert man auch so, da die Eingabe von "Bootcamp XP" in Google gereicht hätte. Der erste Treffer bringt gleich die richtige Antwort. Ein Forum ist sicher kein Ersatz für die eigene Fähigkeit, Suchmaschinen zu bedienen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das ist halt die Generation, die mit Smileys großgeworden ist.

Daß es gereicht hätte, zu sagen, daß XP mit SP1 nicht ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Schließlich steht das in der Anleitung und in praktisch jedem Thread, der etwas mit Bootcamp und der Installation von Windows auf dem Mac zu tun hat, und das hat auch nichts genützt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es gibt eben leider Leute denen man nicht helfen kann.