• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inkrementelle Updates der Aperture Library mit Time Machine

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

eben durch eine Diskussion in einem anderen Thread ist diese Frage entstanden. Weiß jemand, ob bei jedem Backup die gesamte Aperture Library neu gesichert wird, wenn bspw. eine Datei verändert wurde? Das kann schnell 50, 60, 70 GB ausmachen.

Wäre super, wenns da ne Info zu gibt, habe auf apple.com leider nichts finden können.
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Da die Aperture-Library letzendlich auch nur ein Ordner ist, wird sie von TM selbstverständlich inkrementell gesichert.
Sonst hätte ich auch jede Stunde ein 30GB - Backup ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Theoretisch könnte man sowas ja auch selber mal ausprobieren, oder?
Direkt nach einem TM-Backup was ändern in Aperture, TM anstossen und schauen, wieviel kopiert wird.
Das könnte einen ersten Hinweis geben....
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ok, das hatte ich mir so gedacht.
Hab allerdings genau den Vorschlag von MacAlzenau mal in die Tat umgesetzt und nur ein Bild aus Aperture gelöscht, daraufhin ein neues Backup angestoßen. Allerdings hat der dann knapp 400 MB kopiert. Liegt aber vielleicht daran, dass ich meine Aperture Library heute erst aufgesetzt habe und der vielleicht noch weiter Thumbnails oder irgendwas erzeugt hat.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...Allerdings hat der dann knapp 400 MB kopiert. Liegt aber vielleicht daran, dass ich meine Aperture Library heute erst aufgesetzt habe und der vielleicht noch weiter Thumbnails oder irgendwas erzeugt hat.

Deshalb: TM-Backup machen - ein Bild löschen/importieren - wieder TM-Backup machen.
 

Benutzer 62153

Gast
Es genügt bereits Aperture kurz zu öffnen und Time Machine speichert bei mir 500 MB mehr. Das liegt vermutlich an der Datenbank. Das bedeutet im Extremfall 12 GB "Overhead" an einem Tag und zusätzlich 15 GB in einem Monat. Nach dem Zusammenfassen ist es nicht mehr so gravierend, da diese einzelnen Backups gelöscht werden.