• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers - Benennung einer Kurve senkrecht schreiben?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

also ist bisschen schwer zu fragen, da eine Freundin mich das gefragt hat, ich das aber nicht weiß.
In ihrer Firma stellen sie ja um auf Apple und auch auf Numbers...

Jetzt die Frage: Sie haben ein Diagramm mit bestimmten Punkten in der Kurve die benannt werden sollen. Diese Beschriftung geht aber nur waagerecht, wie bekomme ich die senkrecht bzw gedreht?
Aber sie meint nicht die Beschriftung der X,Y Achse.

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich arbeite zwar nicht mit Numbers, aber von der Logik her müsste es mit der Ausrichtung von Schriften innerhalb des Diagramms gehen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich arbeite zwar nicht mit Numbers, aber von der Logik her müsste es mit der Ausrichtung von Schriften innerhalb des Diagramms gehen.

weiss nicht genau wie du das meinst... sorry.

Also sie meint noch: das es kein Textfeld ist sondern die Namen werden aus Werten der Tabelle automatisch erzeugt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Kein Problem.

Die Eigenschaften von Diagrammen, also nicht nur das Aussehen (Torten-, Kurven- oder Balkendiagramm) lassen sich meiner Meinung nach beeinflussen, sondern auch die Darstellung der Schriften innerhalb des Diagramms.
Hier zu müsste deine Freundin die zu verändernden Werte/Linien innerhalb des Diagramms, m.E. Rechtsklick, auswählen und es sollte ein Kontextmenü erscheinen.

Sofern Du heute im Laufe des Tages keine weiteren Lösungsansätze erhältst, werde ich mir heute abend Numbers mal downloaden und meine Vorstellungen zu realisieren versuchen. Eine Mitteilung werde ich dann hier posten.
 

Mitglied 39040

Gast
Wahrscheinlich habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber mein erster Ansatz wäre, die Punkte mit dem Textfeld-Werkzeug zu beschriften; über dessen Eigenschaften läßt sich der Text dann beliebig drehen und formatieren - s. „Name des Punktes“ im Anhang.

Gruß
Jens
Bildschirmfoto 2&#48.png
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sorry Leute, ich weiß es nicht ob es geholfen hat... ich warte ab bis ich mehr weiss..

aber vielen dank für eure Hilfe!