• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Tastatur mit iPhone verbinden

iDario

Gast
Hallo Fans,

kann ich meine iMac Tastatur (nicht dratlos) mit dem iPhone so verbinden, dass auf dem iPhone die Sätze erscheinen, die ich mit der iMac Tastatur eingebe?
Hab schon von ein paar Bluetooth-Tastatur-Versuchen gehört. Ich hab aber weder eine Bluetoot-Tastatur, noch ein Jailbreak auf dem Phone.

MfG
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das wünschen sich viele. Geht aber nicht...

Das iPad kann das in Zukunft. Ob das dann mit der entsprechenden iPhone-OS-Version auch auf's iPhone kommt? Halte ich für fraglich!


Roy
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Vielleicht passt ja das angekündigte Dock auch am iPhone, wir werdens sehen.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Du kannst eine externe Tastatur über den integrierten USB-Anschluss vom iPhone anschließen, wenn du den Entwicklermodus aufrufst:

Drück die Hometaste, entriegel das iPhone und öffne Notizen, dann dreh das iPhone einmal horizontal um 360 Grad, schüttle es 2 Mal, dreh es auf den Kopf und wieder zurück und drück die geheime Tastenkombination Strg+F5.

Das geht aber wohlgemerkt nur für das iPhone 4GS!

Wenn du ein 2G, 3G, oder 3GS hast, bleibt nur höchstens die Variante mit dem Jailbreak und der BT Tastatur,
oder VNC.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

widdo

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
2
Du kannst eine externe Tastatur über den integrierten USB-Anschluss vom iPhone anschließen, wenn du den Entwicklermodus aufrufst:

Drück die Hometaste, entriegel das iPhone und öffne Notizen, dann dreh das iPhone einmal horizontal um 360 Grad, schüttle es 2 Mal, dreh es auf den Kopf und wieder zurück und drück die geheime Tastenkombination Strg+F5.

Das geht aber wohlgemerkt nur für das iPhone 4GS!

Wenn du ein 2G, 3G, oder 3GS hast, bleibt nur höchstens die Variante mit dem Jailbreak und der BT Tastatur,
oder VNC.

Hallo Gaffalover,
ich habe deine Anleitung versucht auszuprobieren, hat aber nicht geklappt. Ich habe das genannte Telefon (4S). Am USB-Port hängt eine USB-Tastatur. Ich hab es versucht horizontal zu drehen, auch vertikal geht nicht.
Hat Apple das schon wieder entfernt?

Danke für deine Bemühungen,
widdo
 

Trap

Morgenduft
Registriert
02.08.12
Beiträge
169
Omfg, du hast jetzt nicht ernsthaft versucht die Tastatur dadurch an laufen zu bekommen... Ich glaub jeder (ausser dir) hat die Ironie in der Anleitung verstanden... Naja, wenns dennoch nicht klappt probier es mit einem Regentanz der Azteken!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Anleitung fällt unter die Rubrik "Schwachfug"...ist also nicht ernst gemeint.