Artikel: T-Mobile 2010: Schnelleres UMTS für Deutschland

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hört sich doch vielversprechend an xD Ich würde mich freuen... besonders in Verbindung mit dem "neuen" iPhone was hoffentlich im Sommer kommt.

Lg
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wichtiger als ein Geschwindigkeits-Update ist erstmal der (vollständige) UMTS-Ausbau in Deutschland. O2 bietet bei uns HSDPA an und T-Mobile gerade mal EDGE...lächerlich!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Signed. Ich würde mich schon über "normales" UMTS in meinem kaff wie ein Schnitzel freuen.

Gruß
Christoph
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ok dazu kann ich nichts sagen... hier im Umkreis von Düsseldorf (150KM) habe ich immer vollen UMTS-Empfang. Klar UMTS muss erstmal überall zur verfügung stehen aber ich denke das wird es dann so oder so... naja mal abwarten

Aber mit EDGE geht es ja gott sei dank einigermaßen... zumindestens bei ICQ, StudiVZ, Mails und Wetter... oder habt Ihr da andere meinungen?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich möchte auch nicht meckern, aber selbst in meinem Kaff gibt es einen guten UMTS Empfang. Erreiche auch hier Geschwindigkeiten um die 2Mbit/s, obwohl theoretisch 3,6Mbits möglich wären.

Das liegt aber auch daran das gerade die Ballungsräume sehr gut ausgebaut sind und das "drumherum" eigentlich auch.

Mir stellt sich nur die Frage, welchen Sinn bringt es denn wenn überall UMTS (HSDPA) verfügbar ist, wenn die Preise dafür nicht sinken? Wer bitte möchte denn 40Eur/Monat ausgeben und dazu mit einer 5GB Begrenzung leben?
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Anstelle von immer schneller immer höher und immer weiter sollten die Popomusikinstrumente lieber mal dafür sorgen das die Bevölkerung auf dem Lande mal überhaupt an den Errungenschaften der neuen Technik teilhaben darf. Wenn ich bedenke mit welchen Übertragungsgeschwindigkeiten die Provider immer wieder ihr Know-How anpreisen, ich aber zuhause weder UMTS Empfang habe und dazu ne DSL Leitung die es gerade mal auf 34KB/s Download und stolzen 6KB/s Upload schafft dann gehen mir diese Ankündigungen Gott weiß wo vorbei!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Super News, aber auch wiederum schade das die "alten" Geräte das nicht unterstützen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Was bringt mir ein Hochgeschwindigkeitszug wenn die Gleisverbindung nicht fertig ist?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mich stört eigentlich kaum, dass mein iPhone "nur" 7,2 Mbit unterstützt ;) Mir wäre es lieber, es würde an einer Verringerung der Reaktionszeiten gearbeitet werden. Das würde nen Unterschied machen; schneller verarbeiten kann das Ding die Daten auch von ner 42 Mbit-Leitung nicht, das ist mit 7 Mbit schon ausgepowert.

Interessant ist das wohl eher für UMTS-Internetuser via Laptop - wenn man bald in Ballungszentren mobil 42 Mbit/s reinkriegt (und die Flatrates endlich ihre lästigen Begrenzungen verlieren) braucht man wirklich bald kein DSL mehr und ist mit seinem Internetanschluss komplett flexibel!
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Schneller ist mir erstmal egal, ich hoffe nur das es endlich mal Flächendeckend wird.
Mittlerweile gehe ich schon fast davon aus, das auf dem Land gar nicht mehr weiterentwickelt wird....
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Mich stört eigentlich kaum, dass mein iPhone "nur" 7,2 Mbit unterstützt ;) Mir wäre es lieber, es würde an einer Verringerung der Reaktionszeiten gearbeitet werden.

Mach dir da mal keine Sorgen, ganze Heerschaaren an Doktoranden in IT und SST forschen gerade in div. Universitäten und Firmen daran die Latenzzeiten von Funkübertragungen immer weiter zu minimieren...

//edit:
Oder meintest du die Reaktionszeit vom iPhone? xD
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
i-wo war doch erst die Diskussion wegen T Com und ausgebautesten Netz Europas .. 42 mb/s aber wohl nur unter absoluten Laborbedingungen klint mir nach nem unrealistischen Wert. - vorerst ;)
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Klasse! Superspeed, aber dafür im Bereich Frankfurt immernoch schlechten Empfang...

BTW: Ich krieg mit O2 UMTS mehr Geschwindigkeit auf dem Dorf rein als mit Telekom DSL...
 

mariusb

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Wenn da 42mbit verteilt werden, erhöht dann das nicht auch die Geschwindigkeit beim einzelnen auch wenn er nicht über 3,6 oder 7,2mbit kommt? Weil sonst wird ja die jeweilige maximale Geschwindigkeit auf alle Nutzer verteilt.

BTW: Ich bekomme in Heidelberg neben der Uni und bei mindestens 1500 Studenten auf einer Fläche von c.a. 300 * 400 Metern mit o2 einen mindestens doppelt so hohen Downstream (3500) hin als mit DSL... weeehoooo.