• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps vermisst ihr

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Servus liebe AT'ler,

es gibt ja nun schon etliche mehr oder weniger Sinnvolle Apps fuer iPhone und co. Doch gehts es euch hin und wieder auch so, ihr sucht fuer etwas bestimmtes eine App aber sie existiert einfach nicht.

Ich weiss ja nicht ob das nur mir so geht, aber manchmal ist man im Store unterwegs und denkt er besteht nur aus Radio und Furz-Apps. Nicht das ich den Store nun schlecht reden moechte immerhin macht er meiner Meinung nach zum grossteil das iPhone aus.

Naja nun wuerde mich einfach mal interessieren was ihr fuer Apps vermisst. Eventuell sieht es ja auch ein Hobbyprogrammierer aus der Community und versucht sich an einer der App-Luecken.

Mir z.B. fehlt ein App fuer DieStaemme (leider nur vom Spielehersteller selber machbar aufgrund der Regeln), was ich auch sehr interessant faende waere eine App um Objectiv-C zu lernen (sicher viel aufwand sowas zu realisieren aufgrund der vielen Einzelheiten die so eine Programmiersprache beinhaltet).

Hmm Ideen hab ich da wohl oefter mal allerdings fehlt mir was zum Programmieren, ersten die Kenntnisse die ich mir aber noch aneignen will und zweitens was viel schlimmer ist, mein MacBookPro. :((((

So bin mal gespannt ob ihr auch Apps vermisst.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mir fehlt ein App mit dem ich Mangas lesen kann.
Vergleichbar mit der Online Website "onemanga.com"

das dann in einem schoenen design umgesetzt und die wahl zwischen vielen verschiedenen manga klassikern faende ich super.

ansonsten fehlt mir ein teamspeak 3 app und mehr fehlt mir gerade nicht ein...

gruesse
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Mir fehlt eine "funktionierende" App von Apfeltalk. Hatte die letzte Version gerade mal eine Woche drauf und war hoch zufrieden, da kam die neue Forensoftware und futsch war das vergnügen! =( ist da was in Planung?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich hätte gerne eine App, besser gesagt ein Spiel wie TrackMania, nur im Miniformat. Zwar gibt es Jet Car Stunts, aber da kann man keine Strecken selbst erstellen...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mir fehlt eine "funktionierende" App von Apfeltalk. Hatte die letzte Version gerade mal eine Woche drauf und war hoch zufrieden, da kam die neue Forensoftware und futsch war das vergnügen! =( ist da was in Planung?

Das fehlt mir auch!
Dieses komische App (Tapatalk oder so), in das AT eingebettet wurde, gefaellt mir ueberhaupt nicht :(

Also bitte Jungs...Setzt euch da doch nochmal dran.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich hätte gerne eine App, die das iPhone per USB oder WLAN als zusätzliches MiniDisplay zur Verfügung stellt. Am besten mit einer virtuellen Auflösung von 800x480(oder halt passend für das Seitenverhältnis vom iPhone-Display…) Pixel, die dann auf die vorhandene Fläche skaliert wird, so dass man tatsächlich Programmfenster rüberziehen kann.
Fänd' ich ganz nützlich…
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Hier kommen ja doch einige Applücken zum vorschein.

@deloco
Das mit dem Display fände ich interessant für Photoshop. Man könnte einige oft genutzte Funktionen aufs iPhone legen und hätte somit mehr Platz am Bildschirm, da die ganzen Buttonleisten weg wären.
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
ich vermisse eine App, mit der ich einen Überblick habe welche Apps alles auf meinem iPhone drauf sind, am besten nach Katogorien sortiert wie im Appstore ;)

Hab nämlich deutlich mehr drauf als angezeigt werden können, und da man sich die Namen nicht alle merken kann ist es etwas mühsam diese via Suchfunktion aufzuspüren...
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
@muc3g
Falls du einen JB hast gibt es die möglichkeit mehr APPs pro Seite anzuzeigen was dir evtl. auch weiterhelfen könnte
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
@Eibi1987: danke für den Hinweis, aber ich habe keinen JB (und würde darauf gerne auch weiterhin verzichten)