Kann man die LED Leuchte beim aktuellen Macbook abschalten

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Gibt es eine Möglichkeit die LED Leuchte am Macbook abzuschalten?

Ich schalte mein Macbook eher selten aus sondern fahre es in den Ruhezustand ( ... ist das eigentlich gut? ... war Spaß. Ich habe gesehen, dass dieses Thema hier lang und breit diskutiert wird ;) ). Dies wird am Macbook ja durch die pulsierende LED angezeigt - aber genau das möchte ich nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Toller Tipp! Geht es wirklich nicht anders???
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Öhm... Macbook drehen, so das du sie nichtmehr siehst wäre auch noch was.
Stört die dich wirklich so?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Meine Antwort war ernst gemeint, es gibt keine Möglichkeit, die LED softwareseitig zu deaktivieren, du bist nicht der Einzige, der das gerne hätte. Also bleibt dir eigentlich nir übrig, die LED mit einem Stück weißen Klebeband (z.B. Isolierband) abzukleben.

74er
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Socke/Unterhemd/Slip/Katze/wasweißich draufpacken.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Alternativ kannst du es auch aufschrauben und die Anschlusskabel der LED kappen, was aber ein Verlust der Garantie zur Folge hätte.
 

troy

Gala
Registriert
06.02.10
Beiträge
49
Ok, hab's verstanden ... ich lass das Macbook blinken! Vielen Dank für die vielen Tipps!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da kann man nur sagen..."manchmal kommen sie wieder" :) Damals zu iBook-Zeiten gabs diese Diskussion über die LED schon. Und was hat Apple gemacht bei den darauf folgenden iMacs?...man hat ihnen einen Ambilight-Sensor spendiert damit die LED in dunkler Umgebung bzw. nachts nicht mehr so hell pulsiert. Tja scheinen wohl viele im gleichen Zimmer wie der iMac geschlafen zu haben (Apple-Liebe halt). Dieses Verfahren auch bei den MacBooks anzuwenden wär aber wohl etwas übertrieben, denn im Gegensatz zum stationären iMac kann man das Book immer noch ins Nebenzimmer stellen wo die LED dann nicht "stört". Mich hatte sie übrigens noch nie gestört, eher beruhigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Abgesehen davon ist der Ambilight-Sensor bei den Books bei den Lautsprechern neben der Tastatur bzw. bei der iCam plaziert, da das Book in der Regel aber zugeklappt ist, würde das da sowieso nicht funktionieren.

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Auch eine Idee: LINK :-D

Naja, nun genug der Scherze.

74er
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Hallo,

ich habe umgekehrt seit einigen Tagen das Problem, daß meine LED nicht mehr pulsiert bzw. überhaupt etwas anzeigt, wenn das Display geschlossen ist.
Woran kann das liegen ?
Das MBP läuft sonst einwandfrei.
Das einzige, was ich am Gerät geändert habe, ist, daß ich ihm ein XGear Shadow (http://www.amazon.de/XGear-Shadow-M...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269462231&sr=8-2) "angezogen" habe. Aber natürlich ist die LED davon weder verdeckt, noch sollte das Teil irgendeinen Einfluß aud die Leuchte haben.
Fällt Euch dazu was ein ?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
dann tauscht doch einfach eure macbooks gegenseitig aus :) dann ist jeder zufrieden :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bei langen Ruhezeiten ist es doch sowieso sinnvoll, das MB in den Tiefschlaf zu schicken statt in den stromverbrauchenden Ruhezustand, und dann ist die LED auch aus.