3D Filme zu Hause schauen

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut?
Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch positiv überrascht jetzt nicht über den Film sondern über das leichte 3D feeling.
Es war jetzt nicht gerade ein Erlebnis, aber es komm schon ein Hauch 3D rüber.
Bei ein paar Szenen musste ich doch tatsächlich zucken, weil ich dachte etwas kommt auf mich zugeflogen.
Die 3D Brillen war im Steelbook mit dabei.

Habt ihr auch bereits einen 3D Film am Fernseher geschaut und wie hat es euch gefallen?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Final Destination 4 hab ich mir auch schon in 3D auf Blu-ray angeschaut

hab die 3D Version aber nach 5min wieder ausgemacht weil das Bild total schrecklich war
diese Blau Rote Brille verfälscht die Farben total
das kann man sich wirklich nicht antun
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Final Destination 4 hab ich mir auch schon in 3D auf Blu-ray angeschaut

hab die 3D Version aber nach 5min wieder ausgemacht weil das Bild total schrecklich war
diese Blau Rote Brille verfälscht die Farben total
das kann man sich wirklich nicht antun
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Hallo ,
ich habe Final Destination 4 ( noch eingepackt , kucke ich aber bald )
My Bloody Valentine
Reise zum Mittelpunkt der Erde gekuckt.

die derStyler schon sagte die Farben sind leider stark verfälscht , aber auch mit ROT/GRÜN Brille nicht anders realisierbar.

Mitte des Jahres soll es 3D Fernseher geben die die Technologien ähnlich wie im Kino unterstützen , da die Umsetzung nicht sehr teuer ist , gibt es die für einen wahrscheinlich kleinen Aufpreis.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Nunja kommt für mich trotzdem nicht in Frage, da ich mir vor 6 Monaten einen 52' LCD TV geholt habe.
Werde mir in naher zukunft keinen neuen Fernseher mehr holen :)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Nunja kommt für mich trotzdem nicht in Frage, da ich mir vor 6 Monaten einen 52' LCD TV geholt habe.
Werde mir in naher zukunft keinen neuen Fernseher mehr holen :)

Das habe ich vor langer, langer Zeit auch mal gesagt. Mittlerweile wechsele ich das Equipment fast so häufig wie die Unterwäsche. :p
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Naja, ich habe nicht vor, in den nächsten Monaten irgendwas neues für mein heimkino anzuschaffen...
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
ich hab auch my bloody valentine mir vorgestern gekauft... und ich fand das ziemlich lustig.. kam gut rüber...

MFG
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Also mit 3D kommt so einiges auf uns zu, schaut euch das Interview mit Ingo Nadler von more3D auf GROBI.tv mal an

Was soll den da groß auf uns zukommen? Klar pusht die Industrie 3D, schliesslich will man die Leute irgendwie ins Kino kriegen... Das wird bei Animationsfilmen wie Up & Co auch gut funktionieren. Das war's dann aber auch schon. Filme wie Avatar sind dann Eye-Candy. Mit der Zeit hilft die Optik aber auch nicht weiter und dann schaut sich auch niemand mehr solche Gurken wie Avatar an. So schnell 3D gekommen ist, so schnell wird es auch wieder weg sein vom Markt.

In 2010 sollen 20 3D Filme auf den Markt kommen. Davon kann man 3/4 sicherlich in die Tonne treten, da die nur auf den 3D-Zug aufgesprungen sind, weil es Zuschauer zieht.

Ich stehe dem ganzen 3D-Hype gelassen gegenüber, da gibt's wirklich nichts was mich daran reizt - auch wenn ich's heute schon daheim habe. Meine Meinung ist, man braucht es nicht.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
3D Filme sind ja ganz nett - aber so lange mit zusatz Brille gearbeitet wird ist das für mich als Brillenträger uninteressant - mir reicht ein Nasenfahrrad voll und ganz.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
3D Filme sind ja ganz nett - aber so lange mit zusatz Brille gearbeitet wird ist das für mich als Brillenträger uninteressant - mir reicht ein Nasenfahrrad voll und ganz.
Ich kenne einige Brillenträger die mit einer Polarisationsbrille keine Probleme haben.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Die Displays die keine Brille benötigen, kann man getrost in die Tonne treten.
Wir verwenden solche Displays schon seit Jahren in der medizinischen Diagnostik, damals noch zu Preisen von €80.000,- bis €100.000,- pro 22" Display. Auch wenn die über die Jahre hinweg etwas besser geworden sind und sicherlich für einen gewissen Aha-Effekt sorgen, so sind sie für Filme gänzlich unbrauchbar.

Systeme mit Brille sind schon nicht 100% Artefakt-frei, aber diese Displays sind wesentlich schlimmer.

Naja, Alice in Wonderland ist da. Werde versuchen das diese Woche mal auf den Server zu laden und mal reinzuschauen. Einer der ganz wenigen Filme wo mich 3D reizt. Cinematography sieht fantastisch aus.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Solche Filme kommen nur im Kino gut.
Denke aber nicht, dass jemand aus meinem Freundeskreis sich das im Kino geben will :)
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Ich finde ja 3D is schon OK aber, aber ein Film sollte hallt immer noch von den Krakteren lund der Handlung leben und nicht von Optischen Spielereien.
Wie man, fande ich bei Avatar sehr gut gesehen hat , Optik natürlich der Hammer aber des war ein Film den schaut man sich einmal an und gut is.
Wenn ich des mit Gardenstate oder Moon vergleiche bleibt bei 3D nicht mehr viel übrig.