• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat das iPad ein USB Anschluss???

JanoBrook

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
14
Hey Leutz,
bin am hin und her überlegen ob ich mir ein iPad hole oder nicht. Also eigentlich habe ich nur ein Problem...
Hat das iPad ein USB Anschluss???
Oder gibt es eine Möglichkeit USB Kabel anzuschließen???

Danke schonmal und noch ein schönes Bergfest. :-D
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
das iPad hat keinen direkten USB- Anschluss. Nur den Standard- 30- Pin - iPod Anschluss. Es gibt aber einen Adapter für SD Cards. Schau doch einfach mal unter www.apple.com/ipad nach, dort stehen die (voraussichtlichen) Spezifikationen.
efstajas
 

JanoBrook

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
14
Alles klar, hab es gefunden. Ist ein Adapter dabei.

Lieferumfang
iPad
Dock-Connector-auf-USB-Kabel
10 W Power Adapter (Netzteil)
Dokumentation
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Der ist nur für die Verbindung iPad-Mac/PC und nicht für Datentransfer. Der selbe Stecker ist auch bei iPhone/iPod touch dabei.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Jesus hat an einem Dienstag seine dreifaltigen Gebein-Prothesen vom Berg Sinai ins Rote Meer geworfen. Daraus hat sich bis Mittwoch ein riesiger Berg, der bis Jerusalem reicht, ergeben, den man seitdem am Mittwoch aus Anerkennung dieser grandiosen Tat feiert.

Das hätte man doch wirklich wissen können... ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das hätte man doch wirklich wissen können... ;)

Du hast Recht! Asche auf mein Haupt.
nonos15x18.gif
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Alles klar, hab es gefunden. Ist ein Adapter dabei.

Lieferumfang
iPad
Dock-Connector-auf-USB-Kabel
10 W Power Adapter (Netzteil)
Dokumentation

Das ist nur das Kabel, um das iPad mit iTunes zu synchronisieren. Einen USB-Anschluss hat es nicht.

Als Zubehör wird Apple einen kleinen Adapter für den Dock-Anschluss des iPads anbieten, an den sich USB-Kabel anschließen lassen. Damit wird es aber ausschließlich möglich sein, Bilder von einer Digitalkamera auf das iPad zu laden.