• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturdruckpunkt verstellen - geht das?

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe jemand kann helfen!
Schon seit einiger Zeit habe ich an einigen Tastaturen Probleme. Ich muss immer ziemlich fest draufhauen damit sie wirklich alle Buchstaben auch schreiben. Oft fehlt mir die eine oder der andere.
Am wenigsten Probleme haben ich mit der alten weißen Bluetooth Tastatur - aber die USB-Alu Tastatur oder die Tastatur meines MacBooks sind nicht wirklich gut zu nutzen!
Ich habe die Inhalte meiner Platte von einem Rechner zum nächsten mitgenommen - vielleicht hat sich da auch eine Druckpunktverstellung mit rübergeschlichen...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das geht nicht, da Tastaturtasten digital arbeiten - also nur an oder aus kennen. Da wird wohl ne Menge Dreck und Keim unter den Tasten hausen...
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
kann man denn eine Alu-Tastatur reinigen?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Du könntest ein vorsichtiges Ausblasen mit Druckluft (aus der Dose) versuchen. Wenn's nichts bringt würde ich ruhig mal den ASP "nerven" da die Alu-Tastaturen ja noch nicht soo lange auf dem Markt sind.

o/

Jenz

(BTW: meine alte "Krümelschublade" hat 2mal in destiliertem Wasser gebadet bevor sie hinüber war - Kaffee am Rechner *augenroll* aber mit der Alu-Tastatur würde ich das wohl nicht versuchen...)
 

Clausi

Granny Smith
Registriert
20.05.07
Beiträge
15
Dreck also - scheint auch zu stimmen - ich werde noch ein paar Tage testen und dann nochmal berichten!

Erst einmal sehr lieben Dank!