PC mini von Dell (aka. Dell Inspiron Zino HD)

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Was sich verkauft wird kopiert, und so gibt es nun eine gelungene Kopie des beliebten Low-End Rechners von Apple, dem Mac mini, ein Gegenstück aus dem Hause Dell, das neben Rechenleistung und Stille auch ein Blu-ray Laufwerk verspricht.

Wer die Beschreibung liest kann nicht sagen, ob es sich um den nächsten Mac mini handelt, oder um eine Kopie, denn es wird alles geboten, was sich die Apple Fans wünschen, ein Blu-ray-Laufwerk und eine starke Grafikkarte. Und auch Apples neue Lieblingsschnittstelle, ein SD-Karten-Slot, ist vorhanden, einzige Unterschiede ist die (sehr) bunte Optik und das (hier) verhasste Windows Betriebssystem.


Meine Meinung: Mir gefällt das Design nicht und ich mag kein Windows, aber sonst gut abgeschaut und gut darauf aufgebaut.

Herstellerseite
Testbericht und genaue Daten auf Chip.de

Dell_Inspiron_Zino_HD.jpg

Dell%20Inspiron%20Zino%20HD%204082785067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Mag ich nicht,
auf ein Bluray Laufwerk bin ich echt nicht neidisch....
SD-Karten Slot ist schon ganz praktisch...
CPU zu langsam.....
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich dachte man könnte mit Aufpreis einen besseren Prozessor bekommen, ist aber nicht. Und Blue-ray, wäre nicht shclecht, aber ich brauche kein besseres Bild, mir reicht einen normale DVD. Und selbst da habe ich fast keine. Einzig für meine Bilder würde ich gerne Mal eine Sicherung machen, wofür ich im Moment 7 DVDs bräuchte.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wo seht ihr Blu-Ray? Seh nur DVD+/- RW
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Prozessoren und Chipsatz
AMD Athlon Neo X2 6850e
AMD Athlon X2 3250e
AMD Athlon 2850e
AMD Athlon 2650e

Betriebssysteme
Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit
Original Windows® 7 Professional 64-Bit
Original Windows Vista® Home Basic 32-Bit
Original Windows Vista® Home Premium 64-Bit
Ubuntu® Linux® 9.04

Arbeitsspeicher
Bis zu 8 GB mit 800 MHz DDR2 SODIMM

Festplattenkapazität
160 GB (7200 1/min, SATA II)
250 GB (7200 1/min, SATA II)
320 GB (7200 1/min, SATA II)
500 GB (7200 1/min, SATA II)
750 GB (7200 1/min, SATA II)
1 TB (7200 1/min, SATA II)

Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW
DVDRW/BD-ROM

Grafikkarte
ATI Mobility RadeonTM HD 3200
ATI Mobility Radeon HD 4330 (optional)

Soundkarten
Integriertes Audio mit analogem Stereo- und Digital 2.1-Standard

Kommunikation
Broadcom BCM 57780 10/100/1000
Mini-PCIe-WLAN-Karte (802.11 b/g oder 802.11 a/b/g/n)

Anschlüsse
Anschlüsse vorn
Zwei USB 2.0-Anschlüsse
Ein Kopfhöreranschluss
Ein 4-in-1-Kartenlesegerät

Anschlüsse hinten
Ein Mikrofonanschluss
Ein Line-Out-Anschluss
Ein VGA-Anschluss
Ein RJ45-Anschluss (10/100/1000)
Zwei USB 2.0-Anschlüsse
Zwei eSATA-Anschlüsse
Ein HDMI-Anschluss

Erweiterungssteckplätze
Mini-PCIe-WLAN-Karte (802.11 b/g oder 802.11 a/b/g/n)

Gehäuse
Formfaktor
USFF

Abmessungen und Gewicht
Höhe: 20 cm (7,77")
Breite: 20 cm (7,77")
Tiefe: 9 cm (3,5")
Gewicht: 1,6 kg

Stromversorgung
65 W mit UMA
75 W mit MXM-Grafikkarte

Sicherheit
Kensington-Schloss

Laufwerksschächte
Ein 9 cm (3,5")-Festplattenschacht
Ein 12,7-mm-ODD-Schacht
DIMM-Steckplätze: 2 verfügbar


Ist doch ne günstige Alternative fürs Wohnzimmer, wenn das viech nicht so rummschreit unter volllast fänd ichs i.o.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Bitte genau lesen Blu-Ray ist Optional, in keiner der technischen Varianten ist es aber vorhanden, da steht immer nur CD/ DVD lesen und schreiben.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hm, das sollte sich auch Apple endlich Mal überlegen für alle Geräte ein optinales BR-Laufwerk anzubieten.