• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Apple entfernt anzügliche Apps aus Store

Benutzer 79275

Gast
na endlich kann man kommentieren:

"von wegen sporadische gnade !"
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Endlich wurden diese ganzen "Schmuddel-Apps" entfernt. Sowas braucht der AppStore wirklich nicht. Allerdings gibt es noch viel zu tun, bis der Store übersichtlich und aufgeräumt ist.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hab ich sowieso nicht verstanden, warum man sowas auf einem Gerät mit Internetbrowser braucht. :D Jetzt tümmeln sich hoffentlich bald wieder bessere Apps in den Top 25!
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
Das war eine gute Idee!
Wer will kann ja im Netz surfen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
ich finde es auch gut. Aber wird Apple nicht selbst der Big Brother, den sie in 1984 zerschlagen haben sollen?

Warum denn sofort löschen, ich meine, man kann ihnen ja eine Übergangszeit geben, wo sie sich drauf einlassen können. Viele Apps haben ja nur nebenbei als Werbung Frauen und Haut.
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Die Ami und ihre komische Moralvorstellung hald. Nackte Frauen sind moralisch verwerflich aber Gewalt ist kein Problem...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Bin heute im AppStore wieder auf so eine App namens "Tubes!" gestoßen. Apple sollte auch dieses Programm entfernen und in Zukunft darauf achten, dass nicht wieder so eine Welle an "Sex-Apps" in den AppStore kommt.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Am schönsten finde ich das die Bild.app zum Teil zensiert wurde ;) hab ich heute in den Nachrichten gehört, kann das aber leider nicht bestätigen weil ich das Teil nicht auf meinem iPhone habe.
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Und wann schreibt apple uns vor, was wir lesen dürfen? Oder welcher "Ausrichtung" die Apps zu folgen haben? Apple ist meiner Meinung nach auf dem Weg zu dem schon angesprochenen "Big Brother". Nicht, dass ich auf irgendwelche Schmuddel-Apps stehen würde.

no flash, no sex, but violence and war... Glückwunsch Apple

So langsam nutze ich meine Apple-Gerätschaften nur noch, weil ich keine ordentliche Alternative habe, aber hinter der Marke stehen, wie vor einigen Jahren noch, knn ich echt nicht mehr
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Und wann schreibt apple uns vor, was wir lesen dürfen? Oder welcher "Ausrichtung" die Apps zu folgen haben? Apple ist meiner Meinung nach auf dem Weg zu dem schon angesprochenen "Big Brother". Nicht, dass ich auf irgendwelche Schmuddel-Apps stehen würde.

no flash, no sex, but violence and war... Glückwunsch Apple

So langsam nutze ich meine Apple-Gerätschaften nur noch, weil ich keine ordentliche Alternative habe, aber hinter der Marke stehen, wie vor einigen Jahren noch, knn ich echt nicht mehr

Lies doch mal den geposteten Link. Apple ist wohl gerade dabei eine eigene Kategorie für erotische Apps einzuführen.

http://www.cultofmac.com/is-apple-preparing-to-add-an-explicit-section-to-the-app-store/31418
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Da glaube ich nicht so recht dran, denn im Update heist es, das die Möglichkeit zur Kategorieauswahl wieder weg ist, und außerdem hätte man ja die Apps dann einfach dorthin verschieben können und den Entwickler darüber informieren. Erst sie Apps löschen und dann neu einreichen lassen ist schon ein merkwürdiger Weg, es sei denn, man kann da wieder Geld abgreifen.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Im Artikel ist zu lesen:

Silhouetten, die auf die Bewebung von Brüsten hindeuten könnten, sind ebenso tabu.

Heißt das, nur bestrickte und behäkelte und nicht bewebte Brüste dürfen gezeigt werden?

SCNR