iPhone startet nicht mehr - nur apfellogo, was tun?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi,

mein iPhone (FW 1.1.2 gejailbreakt) will nicht mehr starten, vorhin beim Einschalten kommt nur noch das Apfellogo und dann tut sich gar nix mehr, mehrfache Versuche brachten keinen Erfolg, kann ich irgendetwas tun oder hilft nur neu installieren via itunes und ziphone???

Danke und Gruß,
adrian
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
halt mal die menütaste und die ein-/ausschalttaste ca. 30 sekunden lang gedrückt.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hm, bringt irgendwie nix, es kommt da apfellogo, kurz danach schwarzer screen, kurz danach wieder apfellogo, dann wie schwarzer screen und dann kommt gar nix mehr, und ich habe wirklich lange gedrückt :) Dann noch mal neu gestartet, wieder ewig lange apfellogo, dann diese art uhr (diese im kreis rotierenden striche) die nach kurzer zeit stehen bleiben und ende gelände - habe eigentlich auch nix vorher besonderes gemacht, nur smsd deinstalliert???

es hängt wohl in irgendeiner bootschleife oder so, können die teile irreparabel abstürzen, oje... was mache ich dann, kann man (wenn ja wohin, ist aus USA) das teil irgendwohin einsenden???

sonst noch eine idee?

danke und hoffende grüße, adrian
 
Zuletzt bearbeitet:

re_wien

Gast
hi,

schließ dein iPhone am Mac oder PC an, starte itunes und drück die home und die ein-/ausschalttaste bis sich das iPhone ausschaltet.
Dachnach drück wieder beide tasten, sobald der apfel kommt lass die ein-/ausschalttaste los und halt die hometaste gedrückt. Dann sollte das iPhone in den wiederherstellungsmodus kommen und du kannst mit itunes die firmware wiederherstellen.

Es gibt zwar noch die möglickeit mit ZiPhone, das iPhone aus dem DFÜ modus zu kicken, aber bei mir hat das nicht geklappt und der sicherste weg ist über itunes - wiederherstellen.
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
Ich hatte auch erst das Problem das mein Iphone nicht angehen wollte, habs in den DFU-mode gehauen und dann mit Ziphone wieder rausgeholt und alles hat wieder wunderbar funktioniert.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo, danke für die Tips, Wiederherstellungsmodus hat zum Glück geklappt und ich habe jetzt 1.1.4 und Wackel Buttons :)
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
habe das selbe problem nach dem der akku schwach war, hat er blockiert und jetzt nur der apfel, egal welche von diesen schrritten ich mache...


jetzt gehts mit dem wiederherstellen modus, aber gibt es nicht eine andere möglichkeit auf die datein zuzugreifen und zu sichern, bevor man alles wegmacht?
any help?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Gibts einen Grund nicht auf die 3.1.2 upzudaten?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
3.1.2 ?

also aktuell ist ja nun die firmware 3.1.3 und sollte er ein 3gs haben und seine ecid nicht bei saurik gespeichert haben, dann läuft da gar nichts mit 3.1.2.
beim 3g sieht das anders aus. da kannst du noch auf 3.1.2 wiederherstellen.

ich an deiner stelle würde dein iphone aus dem dfu mode z.b. mit ziphone raushauen und schauen, ob es dann wieder läuft. tut es das nicht, kommst du um eine wiederherstellung nicht herum.

cydia programme verschwinden dann und den rest kannst du aus einem backup wiederherstellen.

grüße hokage
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich an deiner stelle würde dein iphone aus dem dfu mode z.b. mit ziphone raushauen und schauen, ob es dann wieder läuft. tut es das nicht, kommst du um eine wiederherstellung nicht herum.
Nicht Ziphone (funktioniert nicht), iRecovery. Habe ich in irgend einem Thread mal beschrieben (die Forensuche müsste das finden).
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Das gleiche Problem habe ich auch.
Habe das iPhone 3G meiner Nachbarin welches die Firmware 3.1.3 hat gejailbreakt und dann veraucht über cydia mit blacksn0w ein unlock zu machen... nun kommt nur noch der Apfel. Ich mache da schon seit Tagen rum, da ich davor das iPhone gedowngreadet habe und da bin ich nicht mehr aus dem recovery modus gekommen o0... ich habe keine Lust nochmal alles wiederherzustellen... bleibt mir denn noch was anderes übrig??? iRecovery habe ich schon versucht :(
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Hi,

ich habe ein 3GS mit FW3.0 welches in der "Bootschleife" hängt.
Ich habe ein Video bzw Anleitung, wie man in dieser Situation auf 3.13 updatet, ohne Basebandupdate.
Diese Anleitung ist mit einer "selbst" überarbeiteten originalen 3.1.3 gemacht.
Meine Frage, da ich keine Simkarte (passend) habe, ob ich den Weg auch mir einer CW 3.1.3 machen kann, die aktiviert ist?

Gruß
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich will ja keinem zu nahe treten - aber es sind immer wieder die Leute mit SIM-Lock-iPhones.

Ich versteh das nicht. Entweder kauft man sich gleich ein iPhone OHNE SIM-Lock (dann hat man diese ganzen Probleme nicht), oder man besorgt sich das iPhone bei T-Mobile (aber da ist doch dann immer eine T-Mobile-SIM-Karte dabei und damit läuft das iPhone doch auch IMMER).

Also in beiden Fällen kann man sorgenlos eine Wiederherstellung machen und kann sich über die aktuellste Firmware freuen!

Alle iPhone-Besitzer, die sich ein T-Mobile Gerät gebraucht gekauft haben und nun mit einer anderen SIM betreiben wollen - PECH.
Vorher informieren hätte vielleicht dazu geführt, sich eins ohne SIM-Lock zu kaufen. Aber da war der Geiz ja wieder Geil!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

janni96

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
2
hi,

schließ dein iPhone am Mac oder PC an, starte itunes und drück die home und die ein-/ausschalttaste bis sich das iPhone ausschaltet.
Dachnach drück wieder beide tasten, sobald der apfel kommt lass die ein-/ausschalttaste los und halt die hometaste gedrückt. Dann sollte das iPhone in den wiederherstellungsmodus kommen und du kannst mit itunes die firmware wiederherstellen.

Es gibt zwar noch die möglickeit mit ZiPhone, das iPhone aus dem DFÜ modus zu kicken, aber bei mir hat das nicht geklappt und der sicherste weg ist über itunes - wiederherstellen.
 

janni96

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
2
hey hab das selbe Problem iPhone 6 startet nicht richtig kam nur das appel logo und dann nur schwarz hab es dann ausprobiert wie sie es da geschrieben haben hat nichts gebracht jetzt wenn man es an macht kommt das iTunes logo mit nem lade kabel was kann ich jetzt noch tun ???
 

JillianHarris

Erdapfel
Registriert
02.09.19
Beiträge
1
versuch nochmal den reset, oder warte bis der akku leer ist. ansonsten zurück zu RecoveryTool Fix Recovery.