• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" - Display kaputt?

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Guten Abend, ich habe eben gerade durch Zufall ungewöhnliche weiße Stellen auf meinem iMac 20" entdeckt. :-[
Und zwar befinden sich diese Stellen auf der linken, sowie auf der rechten Seite des Displays. Sehen tut man diese erst, wenn der iMac in den Ruhezustand fährt bzw. ausgeschaltet wird oder wenn grelles Licht direkt auf das Display leuchtet.

Bilder: frontal, links, rechts

Mir sind die weißen Stellen vorher nie aufgefallen und ich bin mir auch sehr sicher, dass diese Stellen vorher nicht da waren. Es muss irgendetwas von innen sein.

Was kann ich tun?
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Wie sehen denn die Flecken tagsüber ohne künstliche Beleuchtung aus?
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Naja, tagsüber sieht man die Flecken nicht.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Oder vielleicht sogar nur Spiegelungen der Deckenbeleuchtung? Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Geh in das Zimmer und dunkle es ab. (Rollläden runter, und Licht komplett aus)
Dann leuchte mit einer Taschenlampe auf das Display und schaue ob die Flecken jetzt immer noch da sind.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
eventuell Staub, Dreck ?
Nein, ich habe das Display mehrmals mit dem schwarzen Mikrofasertuch gereinigt.

Oder vielleicht sogar nur Spiegelungen der Deckenbeleuchtung? Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.
Auch keine Spiegelungen.

Geh in das Zimmer und dunkle es ab. (Rollläden runter, und Licht komplett aus)
Dann leuchte mit einer Taschenlampe auf das Display und schaue ob die Flecken jetzt immer noch da sind.
Ja, auch dann sind die Flecken vorhanden.
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Für mich sieht das nicht nach Staub aus. Wenn man sich das rechte Bild anschaut sieht es so aus als ob das Display nach aussen gedrückt wäre.
Was ich dir noch raten kann:
Schraube nie den iMac auf. Es ist zwar möglich, aber 1. du verlierst deine Garantie, 2. du wirst große Probleme haben diesen wieder zusammenzusetzten und 3. es könnte etwas beschädigt werden.
Vorher schickst du ihn zurück zu Apple.
 

eKo

Granny Smith
Registriert
20.11.09
Beiträge
13
Hab die gleichen Flecken oben links und rechts direkt beim DVD-Laufwerk! Ich bin mir auch sehr sicher das beim Kauf nicht so war... und zusätzlich ist das Display oben links dreckig, hab schon alles versucht es sauber zu machen mit Reinigern usw. aber scheint mir so als würde es hinter der Scheibe sein. Hab aber den iMac 21,5 Zoll

Von was kommt so was?

Also ich hab meinen bei Gravis gekauft und werd ihn dort auch Reparieren lassen. Oder kann ich das auch irgendwie über Apple machen lassen?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Diese schlieren kommen vom ausdampfen des Klebers mit dem die Magnetfolie auf der Rückseite der Scheibe befestigt ist und das sehr oft an stellen wo der iMac etwas wärmer wird.

Man kann diese schlieren ganz einfach mit einem Schmutzradierer entfernen.
Die Scheibe muss dazu natürlich herausgenommen werden was sehr einfach mit einem Saugnapf zu machen ist,das sich das ganze auf der Scheibenrückseite befindet.

Hatte dieses Problem sehr oft an meinem 20" Alu iMac.