• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop mit Touchscreen gesucht (wird wohl ein Win Laptop, wegen Budget)

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

ich bekomme ein neuen Laptop in der Firma und habe heute bei MM den AS5738PG von Acer gesehen. Dieser hat einen Touchscreen und die Bedienung war trotz Win7 klasse. Ich würde einen Touchscreen sogar einem MBP vorziehen. (Bedienung des Acer AS5738PG: http://www.youtube.com/watch?v=9rv_qW0KP9E im Laden kam es irgendwie besser rüber. Die Bedienung war im Laden klasse und hat Spaß gemacht).

Kennt jmd. andere gute Win Laptops mit Touchscreen? Ich hoffe zwar auf neue MBP, die das auch können, aber da MBP wohl ausserhalb des Budget liegen, muss ggf. ein Win Rechner her.

Verschiebt mich gerne ins "Cafe" und nein, ich kenne kein Win Forum und will da auch nirgends Mitglied werden. Aber vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute, die beide OS schätzen und mir helfen können.

Geruß, Eco
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Bist du sicher, dass du einen Touchscreen brauchst? Ich finde Touchscreens persönlich eher behindernd als hilfreich. Das Lenovo touchscreen-notebook ist gut. Das wird bei uns in der Schule eingesetzt. Für Präsentationen, wo der Lehrer direkt darauf etwas zeichnet, kann das schon nützlich sein. Sonst finde ich aber wie gesagt touchscreen eher hinderlich.

Gruss
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ja, ich will.

per touchscreen laesst sich viel schneller ein OS bedienen als mit den touchpads. "Fenster zu" geht halt einfacher direkt als mit dem Mauszeiger umstaendlich dahin zu fahren. ich will ja auch nich nur eine Bedienung durch touchscreen, sondern als zusatz.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
"Fenster zu" geht halt einfacher direkt als mit dem Mauszeiger umstaendlich dahin zu fahren. ich will ja auch nich nur eine Bedienung durch touchscreen, sondern als zusatz.

Es gibt ja auch noch Tastatureingaben für Fenster schliessen etc, also man braucht die Maus nicht unbedingt.
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Hp baut ebenfalls sehr gute Geräte. Wenns was fürs Budget sein soll, dann würde ich dir mal empfehlen dich auf der Dell Seite umzusehen (das Studio 17 gibts mit kapaz. TS).
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ja klar, aber wie lautet die Tastatureingabe fuer das Schließen eines inaktiven Fensters?

beim Touchscreen ist es ein Druck und man muss sich nichts merken. Ich will nicht nachdenken muessen.

Das "Spielen" mit dem Laptop war genial, Eingabe per Tastatur, Steuerung per Touch und dazu ein richtiges OS, das iPad mit Tastatur und richtigem OS waere mein Geraet, vielleicht ja bei den neuen MBP, aber da stoert mich der Preis. Firma nutzt nur Win und da brauche ich ein paar gute Argumente. das Ding von Acer kostet 599 oder 699€, das ist ein 1.000er weniger als Apple.

dann schaue ich mal bei HP und Dell