• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac oder MBP plus LCD/Plasma-Flachbildschirm?

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hi Leute,
bin gerade am überlegen ob ich mir den großen IMac kaufe oder ein Mac Book Pro + nen Flachbildschirm.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination MBP + Flachbild? Wie sind eure Einschätzungen dazu? Ist das sinnvoll oder nicht?

Über Rat dazu wäre ich sehr dankbar.

Lg Christian
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Frage kann nur dann sinnvoll beantwortet werden, wenn Du auch etwas zu deinen Anforderungen sagst.

Wie hast Du bisher gearbeitet (überwiegend stationär oder mobil)?
Wie möchtest Du zukünftig arbeiten (überwiegend stationär oder mobil)?
Was machst Du am Computer (spielen, chatten, Internet, Grafik- oder Filmbearbeitung)?
Welches sind deine persönlichen Anforderungen an den Computer (Grafik, Prozessor, Sound, sonstige Peripherie)?
Entspricht dein jetziger Computer nicht mehr deinen Anforderungen?
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
habe nen windows pc mit 19'' TFT über den ich auch per tv-karte fernsehe, und ein mac book (2008). Nun will ich ganz auf Mac umsteigen. ich bin viel im Www und eher kein Spieler. Foto und Filmbearbeitung sind schon eher drin.
Mich interessiert hauptsächlich ob jemand so ne kombi hat und mit Bildqualität usw zufrieden ist?
Lg Christian
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
habe nen windows pc mit 19'' TFT über den ich auch per tv-karte fernsehe, und ein mac book (2008). Nun will ich ganz auf Mac umsteigen. ich bin viel im Www und eher kein Spieler. Foto und Filmbearbeitung sind schon eher drin.
Mich interessiert hauptsächlich ob jemand so ne kombi hat und mit Bildqualität usw zufrieden ist?
Lg Christian

Na Bildqualität hängt vom Bildschirm ab und das kann dir beim externen Monitor keiner sagen, solange du kein Modell spezifizierst
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe ein MBP ein DELL 2707wfp Monitor. Das Bild ist top und ich kann nicht mäckern.
 

demgeht

Jonagold
Registriert
16.02.10
Beiträge
20
Ich persönlich würde mir den iMac zulegen, wenn du eh ein MacBook hast!