• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Candybar / Icons verändern ?

  • Ersteller willObst
  • Erstellt am

willObst

Gast
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich möchte meine Icons mit candybar verändern (oder von mir aus auch mit nem anderen tool).

Mit candybar geht das schon in der demo-version, aber ich muss das wirklich für jedes einzelne icon machen ... das ist mühsam ...

Angeblich gibts nun auch fertige "container", die man quasi läd und die dann alles in einen "stil" geändert hat. Aber das will bei mir nicht klappen ...:-[

Kann mir jemand mal eine detaillierte Anweisung geben, wie das gehen soll???

Danke!
 

m00gy

Gast
Wenn's Dein gewünschtes Iconset als iContainer gibt, einfach den Container laden, doppelklicken und dann werden alle Icons in einem Rutsch ausgetauscht. Hier ist z.B. so ein iContainer --> http://iconfactory.com/freeware/preview/iphs

Damit kannst Du's ja mal ausprobieren.
 

willObst

Gast
Wenn's Dein gewünschtes Iconset als iContainer gibt, einfach den Container laden, doppelklicken und dann werden alle Icons in einem Rutsch ausgetauscht. Hier ist z.B. so ein iContainer --> http://iconfactory.com/freeware/preview/iphs

Damit kannst Du's ja mal ausprobieren.

Hi!

Danke schonmal ... aber wie mir scheint, will das nicht! ALSO: Ich hab den Ordner geladen, er liegt friedlich auf dem Schreibtisch. Nach einem beherzten Doppelklick öffnet er sich im Finder - Ende. Ich kann dann einen Unterordner "icons" öffnen. Dann sehe ich die Ikons. Aber von Installation oder Austausch keine Spur ?°?°? Was mache ich falsch ?
 

Schlooo

Boskoop
Registriert
16.10.09
Beiträge
40
Wie bzw. kann man überhaupt die Installation der neuen Icons auch wieder rückgängig machen, sodass die originalen Icons wieder da sind??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In CandyBar die Icons aus den Feldern ziehen.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Habe eine Frage zu Candybar 3

Habe das Programm gekauft und wollte nun einige Icon bzw. iContainer-Dateien einfügen. Nur leider sehe ich die Icons danach nicht.
In der Organize-Leiste sehe ich dass da etwas hinzugefügt wurde, aber die Icons kann ich nicht sehen.

Woran kann das liegen?

Anbei noch ein Screenshot, nachdem ich eine iContainer Datei eingefügt habe. Wie Ihr seht, seht Ihr nix:(

Danke für eure Hilfe

Kliff
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 187

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
A: Candybar neu starten.
B: unten rechts ist ein Schieberegler für die Vorschaugröße => auf was hast du den stehen?
C: Wie hast du den iContainer importiert?
D: alle Updates von Candybar (aktuelle Version ist 3.2.2) installiert?
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
A: Habe Candybar neu gestartet - keine Veränderung.
B: Icon Größe steht auf 32 - auch wenn ich den Regler hin und her bewege sehe ich keine Icons.
C: Sowohl per Doppelklick auf den iContainer, als auch per Importfunktion.
D: Alle Updates sind installiert (3.2.2)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du hast deinen Screenshot leider unten abgeschnitten.
Da gibt es ein Suchfeld, und links daneben 3 Buttons, die die Art der Vorschau bestimmen. Hast du dort die Symbolvorschau aktiviert?
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Ja, die Symbolvorschau ist aktiviert....
Habe es jetzt auch geschafft einige iContainer zu importieren.
Allerdings nicht die, die ich gerne hätte.

Gibt es evtl. iContainer die mit Candybar 3.2.2 nicht kompatibel sind?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaube aber nicht. Eigentlich sollte Candybar abwärtskompatibel sein.
Schau auch mal hier, mit der aktuellen Verrsion scheinen einige Probleme zu haben.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Ok, hat sich erledigt meine vorige Frage!

Aber hat natürlich zu einer Neuen geführt:

Kann ich meinen Schreibtisch so wie er ist "speichern"? Also die verwendeten Icons, Hintergrund, usw.? Kann ich diese Einstellungen in candybar sichern? Oder geht das auch auf einem anderen Weg?

Will mir jetzt einen ganz anderen Schreibtisch basteln, mit anderen Icons, Dock, usw. und will dann hin und her switschen können... wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hi ich auch auch folgendes Problem mit Candybar:
hab mir gestern ein Dock runtergeladen, was ich gerne mit Candybar öffnen und nutzen möchte.
Dieses Dock ist eine png. datei, wenn ich nun auf Candybar, im reiter Change Dock Appearance und dann dieses Dock als New Collection einfüge, dann zeigt mir zwar Candybar dieses Dock an aber ich kann ihn leider nicht als Dock benutzen!
Show Dock Prewiev zeigt immer an: This Collection does not have a dock!

Hmm was mache ich da falsch???
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn du nur EINE png Datei hast, hast du kein komplettes Dock zur Verfügung, sondern nur ein Element des Docks, z B den Hintergrund. Diesen musst du dann auch selektiv ersetzen.
Hier ist das ganz gut beschrieben, unter dem Abschnitt "Changing the Dock"
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Wenn du nur EINE png Datei hast, hast du kein komplettes Dock zur Verfügung, sondern nur ein Element des Docks, z B den Hintergrund. Diesen musst du dann auch selektiv ersetzen.
Hier ist das ganz gut beschrieben, unter dem Abschnitt "Changing the Dock"

Sorry ich check das ned, wenn ich versuche wie dort beschrieben die png datei ins original dock zu ziehen passiert nix :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Candybar öffnen. Reiter Dock auswählen. Die png Datei auf das Element des Docks ziehen, welches du damit ersetzen willst/kannst.
Dann die Änderungen anwenden und den Finder neu starten (sollte Candybar automatisch abfragen).
Anschliessend solltest du dein neues Dock sehen, dabei wird natürlich nur das Element ersetzt, welches du angegeben hast.

Da du sonst nix genaueres verrätst, ist es schwierig, dir besser zu helfen.
Evtl eignet sich die Datei, die du runtergeladen hast, auch gar nicht (falsche Auflösung bsw.).
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ahh okay jetzt hats geklappt, hab das Dock (png) direkt vom Ordner nach CandyBar reingesetzt und apply dock, hat er es übernommen!
Danke dir Tak0209