1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Candybar / Icons verändern ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von willObst, 15.02.07.

  1. willObst

    willObst Gast

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Ich möchte meine Icons mit candybar verändern (oder von mir aus auch mit nem anderen tool).

    Mit candybar geht das schon in der demo-version, aber ich muss das wirklich für jedes einzelne icon machen ... das ist mühsam ...

    Angeblich gibts nun auch fertige "container", die man quasi läd und die dann alles in einen "stil" geändert hat. Aber das will bei mir nicht klappen ...:-[

    Kann mir jemand mal eine detaillierte Anweisung geben, wie das gehen soll???

    Danke!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn's Dein gewünschtes Iconset als iContainer gibt, einfach den Container laden, doppelklicken und dann werden alle Icons in einem Rutsch ausgetauscht. Hier ist z.B. so ein iContainer --> http://iconfactory.com/freeware/preview/iphs

    Damit kannst Du's ja mal ausprobieren.
     
  3. willObst

    willObst Gast

    Hi!

    Danke schonmal ... aber wie mir scheint, will das nicht! ALSO: Ich hab den Ordner geladen, er liegt friedlich auf dem Schreibtisch. Nach einem beherzten Doppelklick öffnet er sich im Finder - Ende. Ich kann dann einen Unterordner "icons" öffnen. Dann sehe ich die Ikons. Aber von Installation oder Austausch keine Spur ?°?°? Was mache ich falsch ?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. willObst

    willObst Gast

    DANKE DANKE DANKE !!!!! GEHT DOCH .... DIESE INFO HAT MIR GEFEHLT !!!!!!
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Bitte, Bitte :) Kein Grund, gleich zu schreien ;)
     
  7. Schlooo

    Schlooo Boskoop

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    40
    Wie bzw. kann man überhaupt die Installation der neuen Icons auch wieder rückgängig machen, sodass die originalen Icons wieder da sind??
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    In CandyBar die Icons aus den Feldern ziehen.
     
  9. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Habe eine Frage zu Candybar 3

    Habe das Programm gekauft und wollte nun einige Icon bzw. iContainer-Dateien einfügen. Nur leider sehe ich die Icons danach nicht.
    In der Organize-Leiste sehe ich dass da etwas hinzugefügt wurde, aber die Icons kann ich nicht sehen.

    Woran kann das liegen?

    Anbei noch ein Screenshot, nachdem ich eine iContainer Datei eingefügt habe. Wie Ihr seht, seht Ihr nix:(

    Danke für eure Hilfe

    Kliff
     

    Anhänge:

  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    A: Candybar neu starten.
    B: unten rechts ist ein Schieberegler für die Vorschaugröße => auf was hast du den stehen?
    C: Wie hast du den iContainer importiert?
    D: alle Updates von Candybar (aktuelle Version ist 3.2.2) installiert?
     
  11. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    A: Habe Candybar neu gestartet - keine Veränderung.
    B: Icon Größe steht auf 32 - auch wenn ich den Regler hin und her bewege sehe ich keine Icons.
    C: Sowohl per Doppelklick auf den iContainer, als auch per Importfunktion.
    D: Alle Updates sind installiert (3.2.2)
     
  12. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du hast deinen Screenshot leider unten abgeschnitten.
    Da gibt es ein Suchfeld, und links daneben 3 Buttons, die die Art der Vorschau bestimmen. Hast du dort die Symbolvorschau aktiviert?
     
  13. kliffkante

    kliffkante Querina

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    183
    Ja, die Symbolvorschau ist aktiviert....
    Habe es jetzt auch geschafft einige iContainer zu importieren.
    Allerdings nicht die, die ich gerne hätte.

    Gibt es evtl. iContainer die mit Candybar 3.2.2 nicht kompatibel sind?
     
  14. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaube aber nicht. Eigentlich sollte Candybar abwärtskompatibel sein.
    Schau auch mal hier, mit der aktuellen Verrsion scheinen einige Probleme zu haben.
     
  15. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Ok, hat sich erledigt meine vorige Frage!

    Aber hat natürlich zu einer Neuen geführt:

    Kann ich meinen Schreibtisch so wie er ist "speichern"? Also die verwendeten Icons, Hintergrund, usw.? Kann ich diese Einstellungen in candybar sichern? Oder geht das auch auf einem anderen Weg?

    Will mir jetzt einen ganz anderen Schreibtisch basteln, mit anderen Icons, Dock, usw. und will dann hin und her switschen können... wie mach ich das?
     
    #15 apple addict, 09.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.10
  16. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hi ich auch auch folgendes Problem mit Candybar:
    hab mir gestern ein Dock runtergeladen, was ich gerne mit Candybar öffnen und nutzen möchte.
    Dieses Dock ist eine png. datei, wenn ich nun auf Candybar, im reiter Change Dock Appearance und dann dieses Dock als New Collection einfüge, dann zeigt mir zwar Candybar dieses Dock an aber ich kann ihn leider nicht als Dock benutzen!
    Show Dock Prewiev zeigt immer an: This Collection does not have a dock!

    Hmm was mache ich da falsch???
     
  17. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn du nur EINE png Datei hast, hast du kein komplettes Dock zur Verfügung, sondern nur ein Element des Docks, z B den Hintergrund. Diesen musst du dann auch selektiv ersetzen.
    Hier ist das ganz gut beschrieben, unter dem Abschnitt "Changing the Dock"
     
  18. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Sorry ich check das ned, wenn ich versuche wie dort beschrieben die png datei ins original dock zu ziehen passiert nix :(
     
  19. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Candybar öffnen. Reiter Dock auswählen. Die png Datei auf das Element des Docks ziehen, welches du damit ersetzen willst/kannst.
    Dann die Änderungen anwenden und den Finder neu starten (sollte Candybar automatisch abfragen).
    Anschliessend solltest du dein neues Dock sehen, dabei wird natürlich nur das Element ersetzt, welches du angegeben hast.

    Da du sonst nix genaueres verrätst, ist es schwierig, dir besser zu helfen.
    Evtl eignet sich die Datei, die du runtergeladen hast, auch gar nicht (falsche Auflösung bsw.).
     
  20. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Ahh okay jetzt hats geklappt, hab das Dock (png) direkt vom Ordner nach CandyBar reingesetzt und apply dock, hat er es übernommen!
    Danke dir Tak0209
     

Diese Seite empfehlen