Neu hinzugefügt Suchfunktion

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Entweder ich stelle mich zu blöd an, oder die Suchfunktion ist buggy. Wenn ich z.B. "Suchfunktion" in das Suchfeld (oder die "erweiterte Suche") eingebe, werden mit nur 160 Ergebnisse und keine Ergebnisse mehr seit 2006 angezeigt. Weiterhin funktioniert "Meine Beiträge" unter meinem Nutzernamen nicht richtig (keine Ergebnisse, manchmal auch ein paar Ältere). Auch wenn ich nach meinen Beiträgen über die "Erweitere Suche" suche wird nichts angezeigt.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst da etwas in den Einstellungen geändert zu haben.

Getestet habe ich das Ganze mit Firefox & Safari.

Tritt das Problem nur bei mir auf, oder ist das ein generelles Problem - die Suche hat mir aus den o.g. Gründen nicht weitergeholfen ;).
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich lasse gerade den Suchindex komplett neu aufbauen - das dauert bis heute Mittnacht. Es wurden verschiedene Beiträge nicht gefunden, das sollte danach behoben sein.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ach deshalb findet die Suche im Moment auch keine Threads, auch wenn man den Threadnamen eins zu eins eingibt. Dachte schon, es läge an mir. Danke für eure Mühe. Weiß man schon, wann das vB-Update kommt?

74er
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich lasse gerade den Suchindex komplett neu aufbauen - das dauert bis heute Mittnacht. Es wurden verschiedene Beiträge nicht gefunden, das sollte danach behoben sein.

Aha, Danke für die Info und die schnelle Reaktion. Ist wirklich eine sehr gute Arbeit, die ihr hier mit dem Forum leistet. Müsste eigentlich als Kontrapunkt zu dem ganzem Gemecker viel öfter gesagt werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja das muss man.

Und man kann die ewigen Meckerer auch einfach überlesen.

Wer ein anderes Forum wünscht soll sich gefälligst ein eigenes bauen.
 
  • Like
Reaktionen: 74er

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage:

Vielleicht bin ich nur zu Blöd, aber wie kann ich meine Eigenen Erstellten Themen, oder Artikel anzeigen?

Früher hab ich bei Suche meinen Namen eingegeben und dann themen anzeigen, aber das geht nicht mehr.

Oder eigene Beiträge anzeigen, und nach datum sortieren, geht das irgendwie?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Update hat Darstellung der Beiträge 2010 gekillt

Seit dem vBulletin-Update werden (sowohl eigene als auch von anderen Usern) nur noch ab 2090 angezeigt. Die heurigen Beiträge sind nicht zu finden.
Ich habe das bei mir und bei anderen Usern versucht – gelingt nicht.
salome
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Beiträge kannst du im Kontrollzentrum unter deinem Profilbild anzeigen lassen. Das funktioniert allerdings noch nicht richtig, vor allem das Sortieren nach Datum. Die Jungs von AT arbeiten dran, die können sich ja nicht zerreißen. Spätestens nach dem vB-Update soll es ja funktionieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
es wird, und irgendwann wird es so sein wie früher, aber ich frage mich jeden tag warum mann so eine verbuggte Version Online stellt, anstatt zu warten bis alles funktioniert. nur um was neues zu machen? und die Gallery...... :(
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Weil man es irgendwann machen muss. Probiert mal die Suchfunktion aus, der Indexierungslauf ist durch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Suchfunktion funktioniert halbwegs. Auch die 2010 Beiträge sind wieder da.
"Halbwegs" deshalb, weil ohne den Exakten Titel in erweiterter Funktion einzugeben, erhält man unendlich viele Meldungen. Aber das war vermutlich schon immer so.
salome
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Die Suchfunktion hier ist für mich der absolute Horror. Ich finde manchmal nichtmal mehr Themen, die ich noch in Erinnerung habe und die vielleicht 1-2 Wochen zurück liegen. Drum benutze ich die Suchfunktion gar nicht mehr. Aber das war schon vor dem Update so - da war die schon genauso schlecht. Jetzt muss ich mir wohl ein neues Forum suchen, oder? ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Könnte man die Google suche nicht vielleicht als eigenes Feld einbauen hier irgendwo? Ich meine, die Seite ist sowieso im Google Index, da ist es auch schon egal ob ein direkter Link dazu besteht. Es wäre halt praktisch,
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Das ist ja abgefahren, danke! So eine Option war mir noch nicht bekannt.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich suche mit Hilfe von YubNub: einfach dort vor dem Suchbegriff "atg" eingeben.
Beispiel: "atg Suchfunktion" führt zu diesem Thread.
Bildschirmfoto 2&#48.png

Von YubNub gibt es auch ein plugin für die Suchmaschinen in Firefox :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Hab von dem noch nie gehört / gelesen. Funktioniert tatsächlich. Und wieso atg?
salome