• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stinkefinger im Straßenverkehr...

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Guten Abend,

ich habe mal gegoogelt, doch nur die Kosten gesehen, wenn man man das jetzt auf den Polizisten bezieht. Das zusammem mit abdrängen und Nötigung, Kosten?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Warum willst du das wissen? Hast jemand beledigt? Wir wollen die ganze Story hören :)...

Wenn du das wissen wllst, hilft die da das Ordnungsamt gerne weiter. Eine kurze E-Mail reicht da normal...

keybone
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Da musst Du schon einwenig mehr preisgeben als nur 2 hingeworfene Sätze. Die könnte man jetzt nämlich verschieden deuten... Schildere doch mal den gesamten Sachverhalt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Soll jemanden abgedrängt haben. Dazu Stinkefinger und Nötigung (kein Drängeln).

Mehr sollte ich dazu nicht schreiben, denke ich. Mir wird es vorgeworfen, die Anzeige ist gegen mich.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Das aus Deinem Nickname Ozelot niemand ohne weiteres auf eine reale Person Rückschlüsse ziehen kann ist Dir auch klar ?

Deine Informationen dürften ruhig einwenig ausführlicher sein!

Wo: innerorts, auf der Bundesstrasse oder auf der Autobahn ?
Was ist denn passiert bzw. was wird Dir vorgeworfen ?
War das Verhalten Ursache für einen Unfall ?
Gibt es mehrere Zeugen ? (nicht aus dem gleichen Fahrzeug!)
Hast Du Zeugen ?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Nur mal so um Dir einen Vorgeschmack zu geben:

Abdrängen = gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr
dazu Nötigung und Beleidigung.

Dazu habe ich hier ein Beispiel vorliegen: Rechtsüberholen auf der Autobahn, nach Links abdrängen und Nötigung, ohne Beleidigung(!) = 1 Jahr Führerscheinentzug + 50 Tagessätze

Was tatsächlich daraus wird hängt von den Zeugen, den genauen Umständen, der Gerichtsverhandlung , dem Verhandlungsgeschick Deines Anwalts und der Tagesform des Richters ab.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Aussage gegen Aussage... wird schwer das der andere es dir Beweisen kann, was auch immer du getan hast!
Mehr Infos bräuchte man echt. Aber immer wieder lustig, das Leute angezeigt werden und sonst nicht zu tun haben.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Aussage gegen Aussage...

ja und? am ende geht es um glaubwürdigkeit. hab mal einen wegen nötigung und gefährdung im straßenverkehr angezeigt. die zu zweit, ich alleine. vor gericht hat die richterin mir geglaubt - obwohl zwei aussagen gegen meine standen.

hast du schon punkte? vorstrafen? bist du eher der ruhige oder impulsive typ? je nach dem solltest du entscheiden ob du die strafe einfach akzeptierst, oder vor gericht gehst.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
im Endeffekt gibt es jetzt nur eines: ab zum Anwalt !
Und dort dann aber mehr als 2 Sätze sagen ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Erstmal danke für das Feedback.

Also. Ich fuhr ca 160km/h auf der linken Spur, von hinten kam er. Ich konnte nirgends hin, weil ich noch am überholen war. Davor habe ich ihn aber schon wahrgenommen und dann den Blinker gesetzt.

Einmal Lichthupe. Ich habe gebremst und ihm Platz gemacht. Als der vorbei gefahren ist den Finger gezeigt und dann fuhren wir parallel und ich hab ihn zur Seite gedrängt, weil er mich in Ruhe lassen sollte.

Bin eher impulsiv beim Autofahren, aber trotzdem ruhig. Schreiben ist noch keins gekommen, die Polizei ist nur vorbei gekommen und hat die Adresse gecheckt und mir freundlich Bescheid gegeben. Das Schreiben kommt noch...

Also er hat 1mal gefeuert, ich 3mal zurück. Ich denke die Glaubwürdigkeit liegt bei ihm eher. Zeugen gibt es keine, er war alleine im Auto, so wie ich auch.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
.......Als der vorbei gefahren ist den Finger gezeigt und dann fuhren wir parallel und ich hab ihn zur Seite gedrängt, weil er mich in Ruhe lassen sollte.

Also egal wie´s ausgeht, ich hoffe es ist Dir eine Lehre, oder wird eine sein.

Egal wie man angemacht wird im Straßenverkehr (was leider zu oft der Fall ist) , so verhält man sich nicht.
In der Fahrschule ist einer der ersten Lehrsätze das "defensive Verhalten".

Ich möchte Dir da eigentlich nicht zu nahe treten, aber da habe ich echt kein Mitleid, solltest Du den Lappen abgeben müssen.
Das mit "nebenbei bei 160 mal etwas abdrängen" ist lebensgefährlich - für Dich, Deine Mitfahrer und andere Unbeteiligte, überleg Dir das bitte mal.

Verständnis habe ich aber allemal für Deine Gefühle in so einer Situation. Wenn ich mit dem Motorrad bei 120 erlaubt mit 135 aufm Tacho überhole und von hinten kommt Hakan im 3er BMW auf 2,5 Meter Abstand hätt ich am liebsten ´n satten Achtern-Torpedo Abschußbereit.
Aber egal wie ich mich aufrege, ich kann an der Situation nichts ändern sondern nur schauen, daß ich möglichst schnell aus er Gefahrenzone herauskomme.
Soll er sich doch kaputtfahren.

Also: Immer schön cool bleiben und lieber mal zurückstecken als irgendwann in der Leitplanke stecken
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
@Ozelot: rein von der Tatsachenschilderung kommen eine empfindliche Geldstrafe und Führerscheinentzug auf Dich zu.
Nur ein Tipp: KEINE wirklich KEINE Aussage ohne einen Anwalt !

Geh davon aus das jetzt einige belehrende Beiträge hier im Forum folgen werden. Verdient hättest Du es, denn das was da gelaufen ist war nun mal SCHEISSE.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In Verbindung mit Deiner Aussage, Du hättest ihm den Finger gezeigt und ihn abgedrängt, gefällt mir dieser Satz ganz besonders:

… Bin eher impulsiv beim Autofahren, aber trotzdem ruhig. …

Du solltest noch ruhiger werden. Sehr viel ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD