Zwei Großbuchstaben am Wortanfang: Korrektur?

Piru

Gloster
Registriert
27.06.09
Beiträge
64
Moin liebe Community!

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Gibt es, wie Windows-Usern bekannt, irgendwo eine EInstellung, mit der man das doppelte GRoßschreiben am WOrtanfang korrigieren lassen kann? Habe da nichts gefunden, und leider passiert mir das sehr häufig...

Gruß,

Piru
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Die automatische Rechtschreibkorrektur müsste unter Einstellungen zu finden sein.

Übrigens: Welches Programm (Microsoft for Mac, Open Office, Neo-Office, iWork)?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Zumindestens bei Mail müsste unter Einstellungen eine Rechtschreibkorrektur vorhanden sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich wusste gar nicht, dass eine automatische Korrektur zweier Großbuchstaben am Wortanfang Bestandteil von Windows ist.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ist auch kein Bestandteil von Windows, sondern von MS Office für Windows und für MacOS.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Damit ist dieser Thread im falschen Forenbereich.

Und ja, diese automatische Korrektur ist selbstverständlich auch bei den Mac-Versionen der Textverarbeitungsprogramme möglich.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Unter Snow Leopard gibt's die Autokorrektur systemweit. Und zwar mit Rechtsklick unter Rechtschreibung und Grammatik und dort "Rechtschreibung automatisch prüfen" (unterster Menüpunkt, leider falsch übersetzt). Die kann aber auch nerven, wenn man nicht aufpasst. Aus Kölle wird z. B. automatisch Kolle, was man schnell übersieht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Aus Alt Kölsch zu machen wäre aber noch schlimmer.

Alle Fenster schließen ⌥⌘W = Kölsch+Befehl+W

Aber mit viel Phantasie sieht man auf der Alt-Taste vielleicht ein Kölschglas.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Witz mit langem Bart...

Aus Alt Kölsch zu machen wäre aber noch schlimmer.

Alle Fenster schließen ⌥⌘W = Kölsch+Befehl+W

Aber mit viel Phantasie sieht man auf der Alt-Taste vielleicht ein Kölschglas.

Is' klar, warum Köln keinen Apple-Retail-Store bekommt: es ist Apple zu mühsam, die Alt-Tasten durch Kölsch-Tasten zu ersetzen.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
 > Systemeinstellungen > Sprache und Text
Gruß Pepi