• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche depressive, traurige Musik

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Moin,

bin grade auf der Suche nach Songs die in diese Richtung gehen

[video]http://www.youtube.com/watch_videos?more_url=%2Fresults%3Fsearch_query%3Dmeer%2Baus%2Btr%25C3%25A4nen%26search_category%3D20&video_ids=WpNHy6uR3W4%2C0jp48bSd9yo%2CADLluGB-4JM%2Cp-PsImbswIc%2CuuL7ICIDKcY%2CJOGWjLXu5_s%2Ck2g44wiYdJc%2CALDBDedQsCA%2C0NmACSbbdH0%2CSZ7UpzsMeVU%2C_f8CPfF45EQ%2CFIv5TjYe6Ug%2CNhih4g41__8%2Cy_TxxEw5jPc%2CLrjYTaRDDvQ%2Cavp7sb8yCFE%2CJ7vTWSp0qiQ%2CtJ7r4mmsrMI%2Cb90PZwT201k%2C9lt5-0LojAM&type=3[/video]

Muss nicht zwingend HipHop sein. Nur bitte etwas ruhiges, nicht Deathmetal oder so etwas. Gerne auch Klassik.
Würde mir sehr helfen.

Gruß Thems
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wär's mit Portishead. Hör ich immer gerne, wenn ich etwas düsterer gelaunt bin…
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Melancholisch.... kommt mir u.a. Rosenfels oder Anne Clark in den Sinn. Geht aber vom Musikstil eher nicht in die von dir gesuchte Richtung.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302

Calvados

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
11
Valse Triste von Sibelius,

Requiem von Mozart
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wer bei The Cure nicht depressiv wird, dem kann ich nur noch Johnny Rotten ans Herz legen.

Und dann gibt es noch die Nummer von Nico, die einem von Fachleuten anstelle eines Suizides empfohlen wird.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
wie wär's hiermit, präsentiert von der göttlichen Tara Fitzgerald:

[video=youtube;C8uoY9e5YVY]http://www.youtube.com/watch?v=C8uoY9e5YVY[/video]

Mir persönlich gefällt die Fassung von 1978 von Kenji Omura am besten, allerdings gibt's die nicht auf DVD und bei mir nur noch in der Erinnerung.

Gruß
Andreas

PS es hat nichts mit O-Saft zu tun...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nick Cave's Musik laesst sich auch oft wunderbar nutzen, um so richtig in die Melancholie abzutauchen ;)

Im klassischen Bereich bringt mir das Adagio Cantabile aus Beethoven's Pathétique ebenso wie Brahms' Waldesnacht immer wieder die Traenen in die Augen. Wunderschoen...

Nachtrag, da ich meinen anderen Beitrag nimmer editieren kann: hier ein bissl was von Anne Clark (Now), Rosenfels (leider kaum was online zu finden)& Yann Thiersen ("Comptine d'un autre ete : l'apres-midi" aus dem Film Amelie).
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht etwas älteres, aber nichts klassisches:

DNA feat. Suzanne Vega - Tom's Diner
Vaya Con Dios - Heading For A Fall
Nick Cave - Bed Of Roses
Rory Gallagher - Million Miles Away
Tony Joe White (einige Lieder wurden von Tina Turner interpretiert, er hat sie aber auch auf eigenen CD's veröffentlich)
Jefferson Airplane - White Rabbit
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Moin,

bin grade auf der Suche nach Songs die in diese Richtung gehen

[video]http://www.youtube.com/watch_videos?more_url=%2Fresults%3Fsearch_query%3Dmeer%2Baus%2Btr%25C3%25A4nen%26search_category%3D20&video_ids=WpNHy6uR3W4%2C0jp48bSd9yo%2CADLluGB-4JM%2Cp-PsImbswIc%2CuuL7ICIDKcY%2CJOGWjLXu5_s%2Ck2g44wiYdJc%2CALDBDedQsCA%2C0NmACSbbdH0%2CSZ7UpzsMeVU%2C_f8CPfF45EQ%2CFIv5TjYe6Ug%2CNhih4g41__8%2Cy_TxxEw5jPc%2CLrjYTaRDDvQ%2Cavp7sb8yCFE%2CJ7vTWSp0qiQ%2CtJ7r4mmsrMI%2Cb90PZwT201k%2C9lt5-0LojAM&type=3[/video]

Muss nicht zwingend HipHop sein. Nur bitte etwas ruhiges, nicht Deathmetal oder so etwas. Gerne auch Klassik.
Würde mir sehr helfen.

Gruß Thems

Hallo Thems:
Habe etwas, das interessant sein könnte.
Jason Molinas "Songs:Ohia".
Schwere, schöne düstere Musik, ohne den Funken einer Hoffnung.
Die drei besten Alben meiner Meinung nach sind:
1.Ghost Tropic
2.Mi Sei Apparso Come Un Fantasma (Live in Italien)
3.Didn't It Rain

Als weiterer Tipp sei hier die Internetseite [URL="http://bedtimetunes]http://bedtimetunes.trash-can.net/ [/URL]genannt, wo man hören kann, was Leute sich anhören, wenn sie nicht schlafen können. Das ist auch alles sehr entspannt und : updated nightly
Gruß:
Woifal
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Moin,

bin grade auf der Suche nach Songs die in diese Richtung gehen

[video]http://www.youtube.com/watch_videos?more_url=%2Fresults%3Fsearch_query%3Dmeer%2Baus%2Btr%25C3%25A4nen%26search_category%3D20&video_ids=WpNHy6uR3W4%2C0jp48bSd9yo%2CADLluGB-4JM%2Cp-PsImbswIc%2CuuL7ICIDKcY%2CJOGWjLXu5_s%2Ck2g44wiYdJc%2CALDBDedQsCA%2C0NmACSbbdH0%2CSZ7UpzsMeVU%2C_f8CPfF45EQ%2CFIv5TjYe6Ug%2CNhih4g41__8%2Cy_TxxEw5jPc%2CLrjYTaRDDvQ%2Cavp7sb8yCFE%2CJ7vTWSp0qiQ%2CtJ7r4mmsrMI%2Cb90PZwT201k%2C9lt5-0LojAM&type=3[/video]

Muss nicht zwingend HipHop sein. Nur bitte etwas ruhiges, nicht Deathmetal oder so etwas. Gerne auch Klassik.
Würde mir sehr helfen.

Gruß Thems

DRS - Gangsta Lean
Boyz II Men - On Bended Knee
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Wenn es melancholisch akustisch sein darf: City and Colour
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ach ja ... traurige Musik gibt es so viel wie Lovesongs. Oder mehr? Ich wills nicht wissen.

"Natürlich" wäre Hurt von Johnny Cash ganz weit vorne, The Cure hat in der Tat einige wirklich depressive Songs verfasst (praktisch die ganze "Disintegration" ist echt düster, "The Top" und "Pornography" fallen da ab, obwohl auch sehr gut), Portishead wie genannt war auch mal düster. Einige Songs von Tool, SOAD, QOTSA, vlt. auch Smashing Pumpkins und selbstverständlich Nirvana, wenn man auf Gitarren steht.

P.I.L., Roxy Music, Joy Division und selbstverständlich die Smiths, wenn man die späten 70er/Anfang 80er mag.

Aber ich könnte manchmal sogar bei "Jolene" von Dolly Parton heulen ... Wo ich schon bei Country bin: "Nicotine Love" von Jewel sei zu empfehlen ...

Und noch was ganz anderes: "Jung, dumm und glücklich" von Lee Buddah