• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Pro

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Hi

Ich würde gerne QuickTime auf QT Pro upgraden...

Wie muss ich da vorgehen? Wenn ichs über Apple bestelle, bekomme ich dann da eine CD nachhause geschickt?

grüsse
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bekommst einen Registrierschlüssel, den du in Quicktime einträgst und dann werden die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.
Quicktime Pro gibt es nur bis Quicktime 7, das neue Quicktime X kennt (noch nicht?) kein Pro.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
hi, danke für deine antwort.

ich hab leopard, da kann ich doch noch auf pro updaten?
(bin momentan nicht zuhause, kann deshalb nich überprüfen, welche version ich habe.)

ich hätt da gleich noch ne frage, und zwar:

kann ich mit QT Pro ein .mov film verschnellern, sprich zeitraffer?


grüsse
khaos
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann wirst du eine Version haben, die du auf Pro updaten kannst, Quicktime X gibt es nicht für Leopard.
In Pro hast du die Möglichkeit den Film schneller oder auch langsamer abspielen zu lassen, ob man das dann auch abspeichern kann, k.A. sollte aber in der Hilfe oder in der Funktionsbeschreibung stehen,
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
naja, wenn diese funktion nicht dabei ist, werd ichs mir wohl zwei mal überlegen, zu upgraden...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
naja, wenn diese funktion nicht dabei ist, werd ichs mir wohl zwei mal überlegen, zu upgraden...
Das ist keine explizite Funktion, aber diesen Effekt trotzdem zu erreichen ist null Problem.

Man wählt einfach das gesamte Video aus und kopiert es in die Zwischenablage.
Dann verkürzt man die Auswahl auf die gewünschte, zukünftige Abspielzeit.
Dann fügt man das eben kopierte mit "hinzufügen und skalieren" wieder ein.
In den Filmeigenschaften löscht man dann alle ursprünglichen Spuren (die liegen jetzt alle doppelt vor, einmal in alter und einmal in neuer Länge)
Speichern als neuen Film und fertig.

Denk über den Kauf gar nicht erst nach - tu es einfach. Ein "must have".
Snow Leopard enthält zwar zusätzlich den "Player X", das bisherige QuickTime 7 ist aber nach wie vor mit dabei.
Der dazugehörige Player der Version 7 ist lediglich vom Programme- in den Dienstprogramme-Ordner umgezogen. Und du musst ihn bei der Systeminstallation als Option auswählen, damit er mit installiert wird.