• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21will Windows starten - Ohne das Windows installiert ist

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Hallo Freunde des gesunden Apfelkonsums.

Mein iMac zickt beim Hochfahren im Augenblick ein wenig rum. Anstatt OSX zu startet, startet er mit einer vermeintlichen Windows-Partition und findet natürlich keine Installation oder ein Bootbares Medium. Durch aufrufen des Bootmenüs wird auch nur die eine OSX Installation angezeigt. Trotzdem startet versucht er immer ein system zu starten das garnicht installiert ist.

Zuvor hatte ich tatsächlich per Bootcamp eine Windowsversion installiert. Diese habe ich allerdings per Bootcamp Assi bereits wieder deinstalliert und die Partitionen wieder zusammengeführt (Boot Camp). Trotzdem ist der iMac noch immer der Meinung, es sei noch ein Windows installiert.

Verheimlicht mein iMac mir eine groteske Sehnsucht zum Microsoft-Betriebssystem oder lässt sich das Problem irgendwie lösen?

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn in OS X das richtige Startvolumen eingestellt?
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Jetzt schon. Problem scheint gelöst *hüstl*

Außer dem Hauptvolumen ist aber auch kein anderes Vorhanden (außer Netzwerk). Von daher war es doch verwunderlich, dass der iMac immer von irgendwo anders Starten wollte.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Sowas kann passieren. Irgendeine Konfigurationsdatei ist halt mal defekt und schon versucht er etwas zu booten was nicht existiert...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Außer dem Hauptvolumen ist aber auch kein anderes Vorhanden (außer Netzwerk). Von daher war es doch verwunderlich, dass der iMac immer von irgendwo anders Starten wollte.
Nein, das ist völlig normal so. Eine einmal getroffene Einstellung wird beibehalten, auch wenn das eingestellte Ziel nicht verfügbar ist.
Bedenke: Es könnte doch auch sein, dass das Ziel nur vorübergehend nicht angeschlossen ist...