• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DigitalRise X9 statt ipad ?

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
digitalrise-x9.jpg
Bin da bei einer meiner Handelspartner auf ein Gerät gestossen das ein guter Ersatz für das iPad sein könnte.

Hierbei handelt es sich um ein DigitalRise X9

Hier ein paar Details:

Display:
10,2 Zoll Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 1024x768
mit MULTITOUCH

Prozessor:
Atom N270 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 Gigahertz

Betriebssystem:
Windows 7

Festplatte:
160GB SATA

Arbeitsspeicher/Ram:
2GB RAM DDR2

Verbindungsarten:
3G, GPS, USB2, Kartenleser, externer Monitor und mehr.....

Webcam:
1.3MP integrierte Webcam

und und und und und.


Preis ca. 554.- Euro

Näheres gibts unter folgendem Link:
http://www.areamobile.de/news/13887-digitalrise-x9-tablet-pc-mit-3g-gps-und-windows-7


Ich persönlich finde es besser als das iPad, da man ein komplett offenes system hat auf dem man sich ein OS installieren kann das man will und nicht nur an Apple Apps gebunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Akkulaufzeit?
Gewicht?
Qualität des Bildschirms?
Wie flüssig läuft das Multitouch.

Ist win7 denn fingerfreudlich?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Tja, es ist wie es immer ist. Es gibt zu quasi jedem Apple Produkt ähnliche auf dem freien Markt. Meistens mit etwas besseren technischen Daten und einem anderen Betriebssystem. Beim Apple Produkt hat man die einfache Bedienung und die super integration in alle seine anderen Apple Produkte. Bei der Konkurrenz hat man die größere Flexibilität in einem Paket mit inkompatibilitäten und Administrationsaufwand.

Was für jeden in dem Fall das richtige ist muß man selbst entscheiden. Persönliches Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen etwas anderes als einen iPod zu kaufen, aber Ich würde niemals einen Router oder NAS von Apple benutzen.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Akkulaufzeit?
Gewicht?
Qualität des Bildschirms?
Wie flüssig läuft das Multitouch.

Ist win7 denn fingerfreudlich?


Ich zitiere aus einer anderen Site:

The New X9 Tablet PC from DigitalRise also includes 2,800 mAh or 3,500 mAh battery capable of providing a backup up to 4 hours.The X9 Tablet PC weighs about 2kg and has dimensions 226.3×166.9×24.7 mm

Portable Multimedia PC with large Hi-Def 10.2" Color Multi Touchscreen


Sieht wohl laut Lieferumfang auch so aus als ob das GPS exrtern per BT laufen würde.

Hier der Link zu der englischen Site mit mehr details:
http://chinagrabber.com/10-2-tft-mu...windows-7-gps-3g-camera-wifi---x9-gps-pc.aspx

Nun aus meiner eigenen Erfahrung mit Multitouch und Win7:

Habe den Acer T230, 23" Touchscreen Monitor für WIN7 mit meinem Tecra M4 mit WIN7 Ultimate getestet und obwohl der besagte Monitor nur 2 mini-kameras zum erkennen des Multitouch besitzt muss ich sagen dass es sehr gut funktionierts.

Zwar nicht so flüssig wie am iPod Touch aber sehr zufriedenstellent.
Wie Win7 auf einem dem iPod ähnlich ausgelegten Display funktionieren würde gibt es leider im PC Bereich keinen erschwinglichen Monitor zum Testen und in den lokalen Märkten wie MM kann man das eh vergessen da diese sich auf TOUCH noch nicht mal eingestellt haben.
Einzigstes Gerät mit Touch (ausser iPod oder iPhone) das ich in meiner Umgebung finden kann ist der EEPC mit Touch aber der ist mir zu teuer und zu träge.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Dieses Gerät bietet schon einige Vorteile. Aber ich finde, dass sich Windows als Betriebssystem für einen Tablet-Computer einfach nicht eignet. Dann doch eher das abgespeckte iPhone OS. Am besten wäre natürlich eine angepasste OS X-Version.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Da man ja OS X auf einem Windows PC installieren kann dürfte OS X auf einem solchen Gerät kein Problem sein.

Ausserdem muss ich sagen damit WIN7 mit Multi-Touch nicht schlecht ist.
Habe das wie weiter oben geschrieben mit meinem Toshiba Tecra M4 Tablet-PC mal auf einem 23" Multitouch Monitor getestet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da man ja OS X auf einem Windows PC installieren kann dürfte OS X auf einem solchen Gerät kein Problem sein.
da wäre ich vorsichtig, osx läuft lange nicht auf jedem pc problemlos, in der regel nur auf den geräten die möglichst ähnliche hardware wie die apple-rechner verbaut haben.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
da wäre ich vorsichtig, osx läuft lange nicht auf jedem pc problemlos, in der regel nur auf den geräten die möglichst ähnliche hardware wie die apple-rechner verbaut haben.


Das stimmt.
Jedoch denke ich eh dass sich Windows 7 mehr durchsetzen wird.
Auch im Handy Bereich. Vor allem nun wo Microsoft mit Windows 7 series smartphones auf den Markt kommen will/wird.

Und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Win7 am Tablet-PC also könnte ich es mir auch an einem so kleinen tablet vorstellen.
Da dieses Teil ja fast Baugleich mit dem eFOX One ist werde ich mich mal umschaun ob es in meiner Nähe jemanden gibt der ein eFOX ONE hat um dieses mal genaustens durch zu testen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich werf' jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass die Ausstattung für Windows 7 etwas schwach ist. Un auch ansonsten ist es eben so ein Feature-Gerät. Hat „alles“, aber ob das auch alle dann so gut funktioniert? Naja ich kenn es nicht, die ersten Reviews und Hands-on-Videos auf YouTube werden es zeigen…
 

Mitglied 37745

Gast
Der wesentliche Punkt ist, dass die Hardwareausstattung absolut zweitrangig ist. Der Nachteil der Tablets mit Windows-Betriebssystem ist genau das. Windows (bzw. seine Oberfläche) und die dazugehörigen Anwendungen. Schaut euch mal den Screenshot genau an. Viel Spaß beim Versuch, die Menüpunkte zu treffen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der wesentliche Punkt ist, dass die Hardwareausstattung absolut zweitrangig ist. Der Nachteil der Tablets mit Windows-Betriebssystem ist genau das. Windows (bzw. seine Oberfläche) und die dazugehörigen Anwendungen. Schaut euch mal den Screenshot genau an. Viel Spaß beim Versuch, die Menüpunkte zu treffen.
Dazu kann ich sagen, ich habe schon des öfteren mit einem TC1100 (Compaq) gearbeitet (ok "leider nur" mit Stiftbedienung) und es war angenehm. Die Handschriftenerkennung unter XP Tablet Edition war sogar brauchbar. Bei der Displaytechnik hatte damals wohl vermutlich Wacom mit die Finger im Spiel (gleiche Funktionsweise, keine Batterien im Stift nötig). Leider gab es keinen Nachfolger mehr, aber ein guter Freund hat eins noch in Betrieb und benutzt es noch rege.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
4 Stunden Akkulaufzeit ist aber mehr als mager, wenn die ersten Erfahrungsberichte beim iPad schon von mehr als 10 Stunden sprechen ...