• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kopfhörerbuchse (defekt)?

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Guten Morgen,

so, ich habe seit einigen Monaten das Problem dass mein iPhone denkt es ist im Kopfhörermodus. Habe gelesen dies kann ein Software und Hardwarefehler sein. Also das erste was ich probiert habe, ist dass ich die Software wiederhergestellt habe. Dies leider ohne Effekt. Dann also als komplett neues iPhone konfiguriert, leider auch ohne Wirkung. Also habe ich hier im Forum einmal angefragt und mir wurde gesagt ich solle die Kopfhörerbuchse austauschen. Gesagt- Getan. Leider auch ohne Effekt. Woran kann es jetzt noch liegen? Hat die Logik irgendein Problem? Ich bin hier echt am verzweifeln, ich kann seither nicht mehr Telefonieren (ausser über die Lautsprecher), Musik hören, usw...

Bitte dringend um Hilfe...

Grüße Blackvenom
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ist vielleicht ein Fremdkörper in der Buchse?
Sonst müsstest du es einschicken!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hatte das Problem auch schon mal und habe es damit lösen können, dass ich das iPhone mit eingesteckten Kopfhörer neugestartet habe und diesen dann nachdem das iPhone gestartet war herausgezogen habe. Falls Du das noch nicht probiert hast könnte es eventuell helfen.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Ist vielleicht ein Fremdkörper in der Buchse?
Sonst müsstest du es einschicken!

Dadurch, dass ich eine neue Kopfhörerbuchse eingebaut habe, ist es ausgeschlossen, dass sich ein Fremdkörper darin befand.

Wie meinst du das mit dem einschicken? Das Gerät ist 1 Woche nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, ausserdem wurde das "Do not remove" Siegel beim Umbau zerstört.
Kann man es dennoch bei Apple einschicken und gegen Aufpreis ein neues erhalten?

Grüße
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Das ist schlecht...
Wenn du genug Kole hast, tauscht es dir Apple auch so aus :)
Du kannst auch mal z.B. bei Gravis gucken!
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
mist... ich wollte mir eig erst wieder das neue (4G) kaufen. Jetzt wegen ein paar Monaten noch einmal ein neues / neuwertiges 3G zu holen...hmm. Das ist ne schwere Entscheidung. Ich frag einfach mal bei Apple und bei Gravis an was den ein Austausch ohne Garantie kosten würde bzw. ob es überhaupt möglich ist...
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
so, wollte euch nur noch mal ueber den derzeitigen Stand informieren:

Ich war gestern in Muenchen im Apple Store um Hilfe anzufordern und mir eine Magic Mouse zu ergattern :)
Dort also angekommen, stand ich vor der Genius Bar, leider 2 Stunden vor dem eingentlichen Termin. Also die Apple Mitarbeitern gefragt ob man denn den Termin vorverlegen koennte. Sie schaut also auf ihren iPod Touch wo alle Termine aufgelistet waren und schon sagte Sie ich solle doch direkt mitkommen. Nun saß ich vor einem Genius, welcher mich erst einmal ueber das iPhone ausquetsche ( Ist es schon mal heruntergefallen, ob es ein Austauschgeraet sei usw...). Dann verschwand der freundliche Herr hinter der Genius Bar mit meinem iPhone. Nach ca. 5min kam er wieder raus und sagte es wuerde sich nicht lohnen die Lautsprecher oder sonstige Teile auszutauschen. Was er allerdings machen konnte, ist mir ein neuwertiges iPhone anzubieten. Natuerlich ueberlegte ich nicht lange und nahm das neue iPhone zum Preis von gerade ein mal 199 Euro. Damit haette ich nie gerechnet, dass die mir ein neuwertiges iPhone zum Spotpreis anbieten, obwohl ich das iPhone schon offen hatte und es keine Garantie mehr hatte. Ja und nun habe ich ein neues iPhone welches tadellos funktioniert :)

Hoffe euch hat der kleine Beitrag gefallen,

Gruß Blackvenom
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Zum Problem zurück: wenn das iPhone denkt, der Kopfhörer sei drin obwohl er es nicht ist und demenstrpechend "stumm" bleibt.

Ich habe das beim iPhone meiner Frau gehabt , es war in den Schnee gefallen. Trotz vielem Hineinpusten und Stecker rein raus ziehen blieb das Porblem.
Erst der vorsichtige (!) Einsatz eines Kompressors mit Blaspistole hat das Problem gelöst (so aus 10 cm ENtfernung hineingeblasen, aber nicht mit vollem Druck)

Ich hatte Angst, das Mikrofon zu zerstören, weil ich mal ein Handy (wiess nicht mehr was es war) mit dem Kompressor "stummgepustet" habe, da hat es wohl das Mikrofon zerbalsen oder zugeblasen oder was auch immer...