• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Algorithmenberechnung oder zu Pseudocode Erstellung

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen, ich bin iTunes (Apps) rauf und runter durchgegangen und fand leider nicht das wonach ich suchte. Ich bin auf der Suche nach einem App, mit dem ich Algorithmen oder Pseudocodes unterwegs erstellen kann. Das SDK für das iPhone möchte ich nicht, da das Registrieren Geld kostet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man solch ein App, welches ich suche, ausserhalb von iTunes angeboten wird.

Danke schonmal für eure Mühe

Silke
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich verstehe nicht was du willst. Etwas berechnen („Algorithmenberechnung“) oder Pseudocode schreiben? Und was hat das ganze mit dem iPhone-SDK zu tun?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
In der Tat ist der Post etwas verwirrend… Pseudocode schreiben?
Dafür ein Programm?
Ich weiß ja nicht was du unter Pseudocode verstehst, aber ich hatte so was mal in einer Mathevorlesung als Vereinfachung von Programmiersprachen, damit Nicht-Informatiker, bzw. eben die Mathematik-Studenten die nicht programmieren können, trotzdem Sortieralgorithmen etc. in einer eben Pseudo-Programmiersprache schreiben können.
Dafür gibt's kein Programm, es ist schließlich eine ausgedachte "Programmiersprache", du schreibst sie in einen Texteditor und fertig. Wenn du wirklich dein Ergebnis testen möchtest, musst du eine echte Programmiersprache verwenden, z.B. Java (relative einfach) und dann eben den Code durch 'nen Compiler jagen.

Vielleicht weiß ich auch nur nicht wovon du redest, dann schreib bitte noch mal genauer, was du eigentlich willst…
 

Mitglied 37745

Gast
Für Pseudocode kannst Du die App "Notizen" verwenden. Wird mitgeliefert und ist auf dem Startbildschirm zu finden.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo, ok vielleicht war meine Frage nicht eindeutig. Ein App extra für ein Pseudocode im Notizzettel zu erstellen ist schon richtig. Ich suche eine Applikation, mit der ich auch Programme schreiben in C++. Bin Anfänger in Programmierung und viel Unterwegs und möchte einfach die viele Zeit im Zug nutzen um Programmieren zu lernen. Dabei möchte ich auf das Compilieren/Ausführen meines Programmes nicht verzichte. Ich hoffe, dass ich nun mein Anliegen genauer beschrieben habe. VG
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Eine Softwareentwicklungsumgebung die auf dem iPhone läuft, also Xcode für das iPhone, gibt es wohl nicht.