• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootfähige DVD Brennen

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Hey liebe Community,

JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und NEIN meine Frage wurde in dieser Art NICHT beantwortet. So, dann wäre das geklärt.. :innocent:

Und zwar habe ich noch ein altes Image (.iso-Datei) meiner damaligen Windows XP CD und würde gerne mithilfe einer DVD eine Bootfähige DVD für Windows-Rechner erstellen. Ich habe bereits versucht einfach rechtsklick -> .....iso brennen durchzuführen - am ende wars aber nicht bootable sondern eine einfache daten cd.
Das ganze mit Burn ...

Auf XP gings damals mit Nero (Image brennen), unter OS X 10.6 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden...

Hilfe liebe AT'Ler :)

Liebste Grüße
CC
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja eigentlich sollte das mit einer iso-Datei direkt gehen, außer die iso-Datei an sich ist nicht bootfähig.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Probier's mal über's Terminal. Dazu öffnest du das Programm "Terminal" (liegt im Ordner "Dienstprogramme") und gibst folgendes ein:

hdiutil burn (gefolgt von einem Leerzeichen)

Anschließend ziehst du einfach das .iso-Image auf das Terminal-Fenster und bestätigst das ganze mit Return.

Hat bei mir bisher immer geklappt. (Nicht vergessen, vorher einen Rohling in das Laufwerk zu legen)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die einzige frage die sich hier stellt ist was der schwachsinn soll!!!

Es ist eine Form des Humors, welches sich auf das Unwissen anderer stützt. Eine Form des Lächerlichmachens. Der wesentliche Faktor hierbei ist, dass andere sich darüber amüsieren, dass jemand etwas Falsches weiß.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Oh man... wenn ich in meinem hochgestochenen Deutsch sprechen will, dann setz ich mich in eine Diskussionsrunde rundum Shakespeare ... Jeder weiß was ich meine, warum also dieser unlustige Sarkasmus?

Danke für die Hilfe, ich probiers am Terminal .. danke
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Probier's mal über's Terminal. [...]

Warum das Festplattendienstprogramm über das Terminal steuern?
Man kann das doch auch direkt mit dem Festplattendienstprogramm und grafischer Oberfläche machen, oder passiert da etwas anderes?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bisher keine Möglichkeit gefunden...
...also auch die Hilfe nicht konsultiert...

In die Seitenleiste des Festplatten-DP ziehen, "Brennen" klicken.
(CD unbedingt abschliessen -> kein weiteres hinzufügen von Daten erlauben, falls das angeboten wird)
Keine Form von RW-Medien, und für CDs keine DVD Medien verwenden.
Bootfähige Disks möglichst immer mit reduziertem Tempo schreiben (8xCD/4xDVD taugt meist gut).
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Terminal -> hdiutil burn IMAGE EINFÜGEN

Hat bestens funktioniert! Vielen dank :) ...