• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner: schlichte MACLÖSUNG???

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,

ich besitze folgenden Scanner: CanonScan LiDE 200.


Die Software, die dabei war ist für einen MacUser eine Zumutung!

Ich habe keine Ansprüche: Ich will lediglich möglichst alles Papier von meinem Schreibtisch verbannen, dabei aber nicht nur wegwerfen. Sprich: Der Scanner soll auf Knopfdruck in normaler Auflösung farbig scannen, ohne dass ich dabei zehnmal klicken muss.


Gibt es für den Mac da eine einfache Lösung, die ohne den mitgelieferten Mist auskommt?



DANKE!
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
In der Vorschau auf SnowLeopard kann man auch scannen. Unter Ablage findet man Entsprechendes. ;)


WAHNSINN!

Ein kleiner Schritt f d Menschheit...

GENAU darauf habe ich gewartet. Aber genau darauf!

Wenn man diese simple, aber völlig ausreichende Lösung mit der von Canon vergleicht, bei der ich für einen Scan ca. 300 mal klicken muss, sich dabei 20 Fenster öffnen....

Danke Dir!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ansonsten unter SnowLeopard auch noch on Board verfügbar: das Programm Digitale Bilder.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo wieder,

nachdem mich eure Scannerlösung völlig vom Hocker gehauen hat - trotz ihrer schlichtheit - hoffe ich jetzt auf euren erneuten Rat.

Seit Upgrade auf SnowLeopard erkennt mein Macbook meinen Scanner nicht mehr... Die USB Verbindung stimmt, Strom bekommt er...

Was tun? Jemand eine Idee?

Danke euch.

Gabriel
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo wieder,

nachdem mich eure Scannerlösung völlig vom Hocker gehauen hat - trotz ihrer schlichtheit - hoffe ich jetzt auf euren erneuten Rat.

Seit Upgrade auf SnowLeopard erkennt mein Macbook meinen Scanner nicht mehr... Die USB Verbindung stimmt, Strom bekommt er...

Was tun? Jemand eine Idee?

Danke euch.

Gabriel


Sorry für den Alarm. Alles geht aus heiterem Himmer wieder. Ich schätze, Steve Jobs hat mitgelesen und ferngewartet...