Firmwareupdate für die aktuelle Bluetooth Tastatur

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für die aktuelle Bluetooth Tastatur (mit zwei Batterien) veröffentlichte Apple in der Nacht ein Firmwareupdate, das die Batterieleistung in Verbindung mit anderen Bluetoothegeräten, wie der Magic Mouse, verbessern soll.
Für die alte Bluetooth Tastatur (mit drei Batterien) veröffentlichte Apple ein vergleichbares Update schon im Januar. Das Update benötigt einen Neustart und sollte ohne weitere angeschlossene Hardware oder laufende Programme durchgeführt werden.
Anhang anzeigen 59234
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TyneMac

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
5
Ich hatte keine Probleme mit der Tastatur - nur die Maus war nach 5 Wochen leer ... Schaun wir mal, ob sich da was aendert ...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich hatte bisher keine Problem mit beiden Geräten.
 

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
Magic Mouse auch bei mir ziemlich schnell leer (auch ca. 5 Wochen). Nach dem Update ist gleich mal die Batterieanzeige der Tastatur um 11% gestiegen (vorher 76% - nach dem Update 87%). Hoffe es bringt auch was bei der Maus (die ist zur Zeit unverändert bei 7%)
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Ich hab noch die "alte" neue verison mit 3 batterien an meinem imac 27' ...lief auch alles ohne probleme bisher!
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
ja, die alte habe ich auch. und damit auch keine probleme in verbindung mit macbook pro und magic mouse
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Hat sich schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich hatte keine Probleme mit der Tastatur - nur die Maus war nach 5 Wochen leer ... Schaun wir mal, ob sich da was aendert ...

5 Wochen - findest du wenig? Ich hab zwar keine Magic Mous aber 5 Wochen find ich doch eigentlich sehr gut! Meine Logitech hält auch knappe 5 Wochen bei dauerbenutzung und bin damit sehr zufrieden
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Kann man sich so ein Firmware-Update eigentlich auch für die kabelgebundene Tastatur irgendwo runterladen?
 

TyneMac

Erdapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
5
5 Wochen - findest du wenig? Ich hab zwar keine Magic Mous aber 5 Wochen find ich doch eigentlich sehr gut! Meine Logitech hält auch knappe 5 Wochen bei dauerbenutzung und bin damit sehr zufrieden

Ich nutze den Rechner nur am Abend und am WE und bin schon ueberascht - habe mir jetzt erstmal die eneloop Akkus bestellt ...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
5 Wochen - findest du wenig? Ich hab zwar keine Magic Mous aber 5 Wochen find ich doch eigentlich sehr gut! Meine Logitech hält auch knappe 5 Wochen bei dauerbenutzung und bin damit sehr zufrieden

Ja, 5 Wochen sind viiiel zu wenig. Wenn ich da an meine Mighty Mouse denke, die war monatelang nicht leer zu saugen.

Wobei ich aber auch nachweislich dem Tool MagicPref und Konsorten die Schuld mit in die Schuhe schiebe. Ich habe es an zwei verschiedenen neuen iMacs getestet (21.5" und 27"). Ohne diese Tools, hielten die Akkus wesentlich länger.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ob 5Wochen lang sind - mein Bruder nutzt die Magic Mouse seit dem etwa 2Monaten und die Batterie ist noch nicht leer. Meine Logitech everywhere hält dagegen länger als ein halbes Jahr und das bei häufiger Benutzung. Meiner Meinung nach sowieso die beste Funkmaus die es z.Z. gibt.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Ich warte ja immernoch auf ein Firmware-Update das die Bluetooth Tastatur endlich um den Num-Block erweitert! :p ;)
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Also bei mir auch so, habe den iMac nun seit dem 3.2. und die Tastatur steht noch bei 99% , die Maus hingegen bei 70% , vlt. sollte Apple mal ein Update für die Magic Mouse rausbringen. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Sehr gut. Habe jedes Monat einen vollen Satz verbraucht. Das wird sich jetzt hoffentlich bessern.